Ich brauche einen drucker wer kennt sich aus?

7 Antworten

Ich würde einen billigen Laserdrucker nehmen der nicht viel kostet und wo sich die Hersteller über die Patronen finanzieren, da kostet die Patrone halt dann 50 € pro 1000 Blatt aber wenn du nicht viel druckst ist das eigentlich egal. Du kannst mal bei der Stiftung Warentest schauen die testen ab und an solche Drucker.

Wir haben hier einen HP LaserJet MFP 135. Hat halt nur den Nachteil dass man nur Originalpatronen nehmen kann weil die nachgemachten nicht funktionieren. Aber wenn du es nicht oft brauchst dann ist es eigentlich egal. Der hat auch einen Scanner und da kann man dann auch Sachen kopieren wenn man will.

Wenn du nicht unbedingt einen Farbdrucker brauchst, dann hole dir einen Laserdrucker. Da trocknen dir nicht ständig die Patronen ein. Da sind die Patronen auch nicht ständig leer. Meinen Laserdrucker habe ich schon 10 Jahre und der funktioniert immer noch.

Günstiger Farbdrucker, habe Ihm selber: HP Deskjet 2723 E. 50-70 €.

Ich finde die Drucker von HP am besten!

LaserJet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung

Ich würde einen Eco Tank Drucker empfehlen. Da kommen keine Tintenpatronen rein, sondern es gibt fest verbaute größräumige Tintentanks die man mit Tinte aus Flaschen befüllt. Damit hat man um die 90% geringere Tintenkosten als bei Tintenpatronen: Es gilt immer: Je billiger der Drucker, umso teurer die Tinte.

Zum Beispiel diesen: https://www.dealclub.de/epson-ecotank-et-2821-drucker-scanner-all-in-one-tintentank-drucker-schwarz?utm_source=adcell&utm_medium=affiliate&utm_campaign=shopforward Er läuft auch unter Windows 11. Den Windows 11 Treiber kann man sich inzwischen auf der Herstellerseite herunterladen. Man kann drucken, scannen und kopieren. Beim Kopieren braucht man nicht einmal einen Computer. An Gerät gibt es jeweils eine Taste für Farbkopie und s/w-Kopie.

Es gibt keine Chips die die Seiten zählen. Der Tintenstand wird über Sichtfenster am Gerät angezeigt. Es wird ein kompletter Satz Tinte (4 Flaschen) mitgeliefert der einer kompletten Befüllung entspricht. Das Befüllen geht sauber ohne Schmierereien.