Ich brauche ein paar Tipps um mit meinem spanischen Straßenhund Bindung aufzubauen

3 Antworten

Glaube mir wenn er Bettelt rauszuhegen hat er nicht genügen Auslauf ein Hund der Spanisch ist braucht ziemlich viel Auslauf vor allem wenn er groß ist je grösser der Hund desto mehr musst du raus um eine Bindung aufzubauen braucht es zeit, Geduld und viel Zuneigung natürlich gehören Belohnungen auch da zu. Hoffe ich konnte dir helfen :D

LG Skywolf

Man kann Straßenhunde wie alle anderen Hunde erziehen und das braucht Konsequenz und Geduld. Gerade diese Hunde brauchen aber ihren Freilauf und sollten ihn auch bekommen. Wenn dein Hund täglich seinen Freilauf genießen kann und die Kommandos erlernt, wird er auch zu dir eine Bindung aufbauen, das kommt dann automatisch.

So blöd es klingt: unsere private Trainerin die auf Straßenhunde spezialisiert ist, hat uns geraten, dass wir unserem Rumänen erst mal Nähe beibringen müssen. Also wenn du irgendwo stehst und mit Leuten babbelst, dass du seine Nähe einforderst.

Die Freiheit kannst du ihm dann immer mal wieder beim Gassi gehen schenken.

Aber gerade als Straßenhund kennt er ja nur Freiheiten. Er muss jetzt erst mal Nähe lernen...

Beschreib doch deinen Hund mal genauer...