ich brauche eigene Meinung zu einem Zeitungsartikel?

ich benötige paar hilfreiche Beispiele für die eigene Meinung - (Schule, Deutsch, Meinung)

6 Antworten

Hallo!

Das liest sich für mich wie eine typische Pressemitteilung des Unternehmens direkt, die an diverse Zeitungen versandt wurde -----> kriegen wir auch jedes Jahr wieder von der Sparkasse und der Volksbank mit Bitte um Abdruck^^ in der Regel verfolgen solche Mitteilungen das Ziel, selbst negative Bilanzen ins positive Licht zu rücken. Mehr kann man dazu nicht sagen, die Berichte sind stets sehr nüchtern, vllt. kann man noch mit gewisser Distanz dazu festhalten, dass die Banken damit gern eine gewisse Koketterie/Selbstdarstellerei betreiben.

Definition "Meinung": die persönliche Ansicht, die jmd. über etwas hat.

Wenn es dann auch noch "eigene Meinung" heißt.... Wie sollen wir dir da helfen?? Wir können deine Meinung schlecht wissen.

Das ist eine einfache Argumentation wo du dich mit der Thematik des Artikels beschäftigst und dann halt die Argumente ausarbeiten und dann halt am Ende nochmal alles zusammenfast
Das bekomme ich sogar in Englisch hin (und da hab ich ne 4) viel Glück

Dazu kannst du schlecht eine Stellungnahme schreiben weil nur zahlen drin stehen aber keinerlei Hinweise darauf wie die zu diesen Umsätzen und gewinnen gekommen sind.

Meine Meinung:
Das ist ein langweiliges Konglomerat von Zahlen, für die sich niemand interessiert.