eine stellungnahme schreiben

2 Antworten

Versuch einfach mit allem, was du schreibst, dich auf etwas im Text genanntes zu beziehen. Dann belegst du immer, dass du es dem Text entnommen hast, und es nicht nur deine eigene Meinung widerspiegelt.

So etwas wäre paradox und ist daher nicht möglich.Denn wie der Name sagt, fordert eine Stellungnahme dich dazu auf "Stellung" zu beziehen. Du musst dich also entscheiden.

luckylin
Fragesteller

ist es nicht da man ja auch für die allgemeinheit schreiben kann und sich nicht auf seine eigene Meinung beziehen muss...

vierfarbeimer  23.11.2014, 18:43
@luckylin

Wenn du Stellung beziehen sollst, musst du dich entscheiden ob du aus der Sicht des Subjekts oder des Objekts Stellung beziehst.

Wenn du dich hinter dem unpersönlichen "man" verstecken willst, argumentierst du mit einer Schein-Sachlichkeit und entziehst dich damit der Verantwortung.