Gibt es Seiten wo man alte Zeitungsartikel aus den 1950er Jahren findet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vlt mal bei den einzelnen Zeitschriften gucken. Beim Spiegel z.B. kann man im Archiv alle Ausgaben mit sämtlichen Artikeln finden. Ausgenommen natürlich der Neuesten.

unwahrscheinlich, da mußt Du in die Archive der einzelnen Tageszeitungen rein und Dich durchwühlen und bei der Gelegenheit kannst Du das jeweilige Archiv auch gerade digitalisieren

Vereinzelt kann es das schon mal geben. Aber meist hat jeder Verlag für sich ein Archiv, wo alles aufbewahrt und gelagert wird. Keine Ahnung, wie groß da die Chance ist einzelne Dinge einzusehen. Da müßte man sich an die Zeitung wenden und fragen. Ist alles mit Arbeit verbunden, meist lassen die sich nicht auf sowas ein.