Ich brauche dringend eine Freundin! Wie finde ich eine obwohl ich nicht auf Andere zugehen kann?

17 Antworten

Auf jeden Fall nichts erzwingen. Bin da auch nicht so der Frauenaufreißer-Typ, der auf die Weiber zugehen kann. Doch trotzdem hat es bei mir auch geklappt... Mein Tipp: Sei einfach wie Du bist und gehe vorsichtig vor, nicht so auf Anmache, auf Offensive. Am besten ist, Du lächelst sie an, Du versuchst, ein wenig Smalltalk zu betreiben, über das Wetter und solche Sachen. Was Dir vielleicht helfen könnte, da sicherer zu werden, ist, wenn Du etwa im Laden, in einem Geschäft übst, nett zu den jungen Damen zu sein, den Verkäuferinnen, lächeln, freundlich sprechen, sehr höflich sein, das hat mir auch geholfen, sicherer zu werden im Auftreten gegenüber Frauen.

Sicher wirst Du es mit der Zeit dann lernen, sicherer aufzutreten gegenüber Frauen - und die ein oder andere wird Dich bestimmt klasse finden.

LG und viel Glück

mir geht es genauso. hat es mitlerweile geklappt?

Funmichi
Fragesteller

nein natürlch nicht. Ich habe die Situationen aber inzwischen akzeptiert und mein Leben an das Einzelgängertum angepasst.

Setz Dich nicht unter Druck - das merkt man Dir an und lässt Dich sehr unattraktiv erscheinen. Die Frauen suchen einen selbstbewussten, lockeren und humorvollen Typ mit dem gewissen Etwas. Versuch es einfach weiter....

Funmichi
Fragesteller

Ich habe aber keinen spontanen Humor, bis mir coole Sachen einfallen, ist das Treffen schon zu Ende.

Also in erster Sicht möchte ich dir sagen das ich deine Frage sowohl interessant als auch einbisschen schwierig finde! Denn die Tatsache das du UNBEDINGT eine Freundin brauchst ist leider sehr über bewertet! Natürlich wäre es jetzt gerade zur Weihnachtszeit schön eine Freundin zu haben aber das muss nicht unbedingt passieren, und auch deine Zurückhaltende Position wirst du verlieren wenn du irgendwann ein Mädchen triffst wo bei euch beiden einfach die Chemie stimmt! Kopf Hoch!

nur wer sich selbst mag, wird auch von anderen gemocht. das ist mal der erste punkt.

wenn du probleme hast, ein mädchen anzusprechen, dann ist das internet optimal, es gibt so viele unterschiedliche partnerbörsen und chats, da ist für jeden etwas dabei...