Ich brauch unbedingt Hilfe in Deutsch?

2 Antworten

Du stellst eine Behauptung auf, begründest diese und beweist sie anhand eines Beispiels. Fertig!

nieles01
Fragesteller

Kannst du mir ein Beispiel geben. Bitte.

Behauptung ( Du behauptest etwas ):

Viele Menschen essen im Sommer gerne Eis.

Begründung ( du begründest deine Behauptung, frage dich: wie kommst du darauf? )

Das liegt daran, dass Eis zur heißen Sommerzeit eine perfekte Abkühlung für Zwischendurch ist und den meisten auch gut schmeckt.

Beispiel ( Denke an den Alltag, welche Situation fällt dir ein, wenn du an deine Behauptung denkst?)

Beispielsweise kann man im Juli besonders oft beobachten, wie viele Menschen in der Stadt lange anstehen, um sich ein Eis holen.

Joshi1207  29.06.2021, 20:22

* ein Eis zu holen. Wenn schon Deutsch, dann richtig!

nieles01
Fragesteller

Dankeschön😅🙂