ich brauch ganz dringend hilfe o.O

9 Antworten

'Aufgrund meiner Erkrankung war ich bisher nicht in der Lage, ihnen die versprochene E-Mail zu schicken. Ich bitte um Verzeihung.' Würde ich schreiben, wenn ich mich denn wirklich für sowas entschuldigen müsste. Ne andere Alternative wäre eben zu lügen. Aber Ehrlichkeit währt am längsten oder so...

Ich würde ihr einfach ganz offen sagen: "Entschuldigen Sie, dass ich ihnen meine Präsentationsthemen nicht schon früher geschickt habe, doch ich habe wegen meiner Krankheit nicht in mein E-Mail Postfach geschaut und deshalb Ihre Mail nicht gesehen. Ich werde Ihnen meine Themen am ...... (Tag, Termin) mitteilen und bitte bis dahin um Verständnis." Naja, so in der Art zumindest... =) Hoffe, ich konnte dir helfen! Glg, Sofia

Wenn du eine Lungenentzündung hattest, dann warst Du auch nicht in der Schule, somit bist Du auch entschuldigt. Das weiß sie. Fange doch einfach so an : Nun, da ich meine Krankheit überwunden habe und es mir besser geht, möchte ich Ihnen gerne meine Präsentation .....

Sehr geehrte Frau X,

bitte entschuldigen Sie die späte Antwort.

Es tut mir sehr Leid, Ihre Bitte nicht schon eher gelesen zu haben, jedoch habe ich bedingt durch meine Krankheit auch keine Zeit am Computer verbracht und Ihre E-Mail erst heute gelesen.

Nun jedoch zu Ihren Anliegen. Meine Themen sind wie folgt:

Sockenbart33  05.11.2010, 16:29

so in etwa ist das gut ;)

BabyCupid  05.11.2010, 16:36
@Sockenbart33

Find ich nicht. Viel zu viel Text für unwesentliches. Es reicht auch nur kurz zu erwähnen, was los ist, das kann man definitiv kürzer fassen.

Bi2m4rk  25.02.2011, 10:37
@BabyCupid

achwas ich finds gut =D sehr gut sogar sehr höflich und intelligent ausgedrückt =D

1.Internetverbot 2.ich darf nur 1 mal in der Woche dran

es gibt genung außreden!