Ich brauch eure hilfe?

4 Antworten

Ehrlich gesagt glaube ich das egal ob er lügt oder nicht, er in einem Monat dann Verlobt oder sogar Verheiratet ist. Ihr hättet früher eingreifen sollen aber ich glaube das ihr eure Chance verpasst habt. Ich bin ebenfalls Muslimin und weiss wie schwer und kompliziert sowas sein kann. Du solltest denn kontakt zu ihm abbrechen bevor er dich noch mehr verletzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vor zwei Wochen begann er dann aufeinmal mit mir kalt zu schreiben und meinte das er das alles nicht mehr kann und er gerne heiraten möcht

Du musst dich in dem Fall leider zwischen Religion und deinem Leben entscheiden. Folgst du deiner Religion (bzw. die Auslegung euerer Religion durch deine Eltern) dann wirst du dich von ihm trennen müssen. So kann das halt eben auch nicht weiter gehen.

oder du brichst mit deiner Religion und evt auch mit deinen Eltern und führst dafür ein selbstbestimmtes Leben und stehst zu deinem Freund.

Heiraten würde ich den allerdings auch nicht gleich. bei 4 Jahren heimlicher Fernbeziehung ward ihr ehrlichweise nie wirklich zusammen. ihr seid euch noch fremd. ihr habt keine Ahnung wie ihr im Alltag zusammen passt. Also erst mal zusammen ziehen mind 1h jahr zusammen Leben und dann könnt ihr mal über eine Verlobung nach denken.

 Seine Eltern meinten er soll mit einer Verwandten von ihm heiraten er hat auch mit ihr begonnen zu reden schreiben und jetzt will sie sich in 2 Monaten verloben sie erzählt auch schon jeden das sie sich verloben werden

ich respektiere andere Kulturen aber das geht mir persönlich auch zu weit... hier wird eher Heiratshandel betrieben als dass es sich um echte Beziehung und daraus entstehende Liebesheiraten geht.

Abgesehen davon: wenn er dich wirklich lieben würde, würde er einen Bruch mit seiner Familie riskieren und die andere Frau nicht heiraten. Genauso kann er aber auch erwarten dass du aus Liebe zu ihm einen Bruch mit deiner Familie riskierst. Wenn beide das Risiko nicht eingehen wollen oder nur einer, dann hat eure Beziehung sowieso keinen Sin mehr.

Von Experte 7veren bestätigt

Diese Beziehung ist Haram.

Kontaktabbruch und fertig :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...und Allah ﷻ weiß es am besten (einfacher Muslim)

💭 | Beziehungen sind haram, und das schreiben sowohl auch reden mit das andere Geschlecht ist haram, ausser zur Notwendigkeit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.