Ich bräuchte jemand der anhand der Informationen grob beurteilen kann, ob sich der Autokauf lohnt (Fahranfänger)?

Preis liegt bei 2999€

3 Antworten

Der ist für einen 2001er Corsa nicht nur zu teuer, sondern hat auch noch die unangenehm zu bedienende Easytronic, die der Spiegel hier beschrieben hat - ein halbautomatisches Getriebe - an Bord. Kenne die Easytronic aus Corsa, Astra und Vectra - die Autos hoppeln da nur so vor sich hin, das Getriebe ist grässlich. Das sind trotz des eigentlich soliden Modells gleich zwei Kriterien, die spontan gegen den Erwerb dieses Exemplars sprechen.

PascalFloppy  01.03.2024, 21:54

Ich lese da beim besten Willen nirgends einen Preis

rotesand  01.03.2024, 21:56
@PascalFloppy

Doch, da steht unten was von 2999 Euro. Das ist viel zu teuer, diese Corsas sind kaum nachgefragt, zumal mit Easytronic, und locker für die Hälfte zu finden.

Lustig, ich hatte auch einen solchen Corsa in der selben Farbe allerdings Schaltgetriebe.

Meiner hatte aber 316000 runter.
für das Geld ist der viel zu teuer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung aus Leidenschaft

Hört sich ganz gut an, nicht billig, aber wenn er gut dasteht... Ich würde aber noch in einen Gebrauchtwagen-Check beim ADAC, TÜV o.ä. investieren. Lass dir die Wartungen belegen!