ich bin zuhause nicht mehr Glücklich was soll ich tun

4 Antworten

Erstmal Heey :), Das hört sich ja gar nicht gut an :/ Hast du es deiner Mutter gesagt,wie du dich fühlst ? Vielleicht kriegt sie das selber nicht mit das sie dich vernachlässigt weil sie gerade mit ihrem eigenem Leben nicht klar kommt ? Aufjeden fall erstmal mit deiner mum reden :) Und zu den Aufgaben hab ich eine Lösung setzt euch doch einmal zusammen und macht einen Haushaltsplan wer war macht zb: Bringst du am Mo den Müll raus und deine Mum am Di wäscht den Abwasch und wer sich nicht dran hält muss irgend eine Strafe bekommen :D! Und wenn es euch finanzielle nicht so gut geht auch wenn es hart klingt aber habt ihr euch schon einmal überlegt den Hund wegzugeben da Ein Hund sehr viel Geld kostet. Allerdings kann ich das auch schlecht sagen und das müsst ihr wissen da ich n ist weiß wie schlecht es euch finanzielle geht. Aber ein kleiner Tipp zum Sparren in den Werbezeitungen gibt es doch immer Rabattzeitschriften also zb: bei Rewe 30% auf Salami schaut euch doch da mal durch und kauft die Produkte dort wo sie am billigsten sind. Wenn das alles nichts hilft würde ich mit irgendwelchen Verwandten reden zb. Oma oder Opa ob sie dir vielleicht helfen können auszuziehen :) aber es gibt doch immer eine Lösung

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen ;) LG

hallo :)

du musst nicht mit deiner Mutter zusammenwohnen. Vor allem nicht, wenn sie dich schlecht behandelt. Deine finanzielle Lage macht die Situation aber schwieriger.

Wenn du bei deiner Arbeit genug verdienst, kannst du ja ausziehen. Vielleicht in eine WG, denn ich schätze mal da wird die Miete nicht sehr hoch sein.

Wenn du keinen Job hast, erkundige dich mal, ob in deiner Nähe ein gutes Angebot besteht.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Liebe Grüße, easiie :)

Wenn deine Situation wirklich so ernst ist, wie es aussieht, solltest du mal beim Jugendamt vorbeigehen und von deiner Situation erzählen.

wie alt bist du denn ? ich weiss das hoert sich erstmal hart an aber an deiner stelle wuerde ich zum jugendamt gehen und fragen was du tun sollst

NicoSkyline
Fragesteller

16 :/