Ich bin zu schüchtern und meinen Freund stört dass. Was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich gehe jetzt mal nur von Dir aus: Wenn dich dein Verhalten stört und Du es gerne ändern möchtest, überleg mal, woher es kommt. Strenge Eltern vielleicht?

Wenn Du von Dir aus keine Fortschritte erzielst, kannst Du zu einer psychologischen Beratung gehen oder eine Psychotherapie machen. In Deutschland kann man ab 14 selbstständig in Psychotherapie. Unter www.eterminservice.de bekommst Du einen Termin.

Lilie3449
Fragesteller

Tatsächlich habe ich sehr strenge Eltern und vielen Dank ich werde mir das mal anschauen 🫶🏻

nochnefrage  30.03.2024, 08:30
@Lilie3449

Gerne!

Das mit den Eltern liest sich im Text so.

Wenn Du auf Frauen offen zugehen kannst, spricht vieles dafür, dass Du in dir ein Mensch bist, der Interesse hat an anderen. Und das Du gut kommunizieren kannst. Schau mal, was davon sich auf Männer bezieht und wie Du es aktivieren kannst. So, dass es gut ist für dich und zu Dir passt.

Vielleicht kannst du auch mal an Brüdern oder Freunden deiner Freundinnen "üben"? Wenn es einen lieben Bruder oder Freund einer Freundin gibt, einfach mal mit ihm über ein einfaches Thema plaudern? Probiers mal, falls es sich ergibt.

nochnefrage  30.03.2024, 08:34
@nochnefrage

Bald ist die Fussball EM, vielleicht ist das ein Thema, über das man unkompliziert reden kann? Männer bzw. Jungs erklären oft gerne Mädchen, wie etwas funktioneirt :-) Vielleicht kommst Du so ins Gespräch? Oder falls Du dich ohnehin gut auskennst mit Fussball , einfach drauflosplaudern. Oder mal etwas Wissen darüber aneignen. Das ist ein Thema, das viele interessiert zur EM und unverbindlich ist.

Was anderes fällt mir gerade nicht ein, es gibt sicher weitere Smalltalkthemen. Musik, Mode, zukünftige Berufe, Hobbys.

Klimawandel, Politk und Religion wird oft schnell hitzig, vorsicht damit.

Lilie3449
Fragesteller
@nochnefrage

Alles klar danke 🫶🏻 ich werde das mal ausprobieren

Omg, das blach soll mal mit seinen 15 Jahren lieber mehr für dir Schule tun, oder an seiner Persönlichkeit arbeiten, anstatt so ein Fass aufzumachen.

Du bist erst 14. Bzw ihr seid beide noch sehr jung, um überhaupt eine beziehung zu führen.

Kümmert euch mal lieber um eure Zukunft und um euch selbst. Geht euren Hobbys nach oder sonst was. Reift doch erstmal. Ich verstehe diese Eltern nicht, die in dem Alter Jugendlichen erlauben eine Beziehung zu führen. Ist schon andres komisch.

Und noch was : wenn du schüchtern bist, dann bist du es halt erstmal. Daran ist nichts verkehrt. Wenn er das weiß und ein Problem damit hat, dann ist es das seine Sache. Und wieso musst du seinen bf besser kennenlernen ? Du bist doch nicht mit ihm zsm.

Lilie3449
Fragesteller

Ich hab seinen besten Freund halt so gut wie ausgeblendet, da ich zu nervös war um ein Wort mit ihm zu wechseln. Sein bester Freund wollte mich Mal kennenlernen