Ich bin wie das fünfte Rad am Wagen..

10 Antworten

Du solltest einfach erstmal mit ihnen reden, das hilft meistens. Ansonsten würde ich mich an deiner Stelle nicht mehr von ihnen ausnutzen lassen "wenn sie etwas von mir wollen", anscheinend haben sie komischerweise keine Lust mehr auf dich und nutzen dich nun nur noch aus...

mhh das kenne ich (zumidnestens Ähnlich) also ich würde zu der jenigen (der du am mesiten vertraust) gehen udn mir iht allein reden ..sie fragen warum sie das machen . oder du fragst alle vier mal um ein gespräch . =) wünsche dir viel glück ^^

Celine1235
Fragesteller

Dankeschön! Das werd ich machen!

Stell sie mal zur Rede. Frage nach, ob es einen Grund hat, dass sie ohne dich zusammen sind und dass du dich etwas ausgeschlossen fühlst. Spiele deine verletzten Gefühle nicht herunter, aber übertreibs auch nicht. Sonst könntest du noch versuchen, dich mit den einzelnen Personen zu treffen und eure Bindung zu vertiefen. Das kommt schon wieder gut, glaub mir :-) Es ist ja auch noch nicht lange, seit diesem Wochenende? Das ist genau heute? Oder hab ich etwas missverstanden?

Schöne Festtage wünsch ich dir - und lass dir nicht die Laune verderben!

Celine1235
Fragesteller

Es war auch schon ein bisschen davor, aber nicht so auffällig! :( Danke für deine Antwort. Ich werde morgen mal mit ihnen versuchen zu reden. Ich hoffe, dass sie mir zuhören, denn eigentlich möchte ich sie nicht verlieren! :)

Ich wünsche dir auch schöne Festtage! ;)

wak3up  19.12.2011, 20:08
@Celine1235

gerngeschehen :)

Aber wenn es schon vorher so war und sie dir wieder ausweichen oder herumzicken.. Es ist nicht leicht, aber vielleicht solltest du dir dann andere Freunde suchen. Ich weiss, das ist das letzte, was man tun will und ich habe erst vor Kurzem meine beste Freundin verloren (mit der ich acht Jahre lang befreundet war), eben weil wir immer wieder dieselben Probleme hatten und ich immer wieder unter ihrem Charakter (der sich ja kaum ändern lässt) gelitten habe. Mir gings wirklich schlecht eine Zeitlang, aber inzwischen kann ich ihr wieder ins Gesicht schauen und denken: Ich bereue es nicht.

Ich hoffe, dass das bei dir nicht nötig ist und alles wieder gut kommt :) aber lass dich nicht unglücklich machen. <3

Solche Freunde brauchst du nicht. Da erkennst du, dass das keine wahren Freunde sind. Zwing dich ihnen nicht auf. Du hast Stolz, nicht wahr? Dann zeig deinen Stolz und rede so lange nicht mit denen, bis sie auf dich zukommen.

Vielleicht sollte man hier nicht das Symptom (das Auschließen), sondern die Ursache beseitigen. Wieso tun sie das denn? Dafür muss es ja einen Grund geben.