Ich bin Wertlos

Support

Liebe/r Midgrat,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Selbstmord ist jedoch keine Lösung und wir werden gerade auch bei den Antworten darauf achten, dass Du keine Tipps bekommst, die Dir selbst schaden können. Sprich bitte mit einem Menschen, dem du vertraust, darüber. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule / Arbeit sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüsse

Ted vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Suche dir lieber mal einen Psychologen oder Arzt so etwas hat auf Gutefrage.net weniger verloren da hier keine Psychologen sind, und du mit allerhöchster wahrscheinlichkeit hier nur mit Idiotischen Antworten rechnen kannst, das solltest du auch selber wissen. Geh zu deinem Hausarzt, und lass dir eine Überweisung für Psychologen geben, dem erzählst du wiederrum was für Probleme du hast und was dich bedrückt. hier wird der Falsche Ort dafür sein. Im Internet haben deine Probleme grundsätzlich nichts verloren. Erwarte auch nichts hier, such dir jemand dem du vertrauen kannst und der dir vielleicht wirklich hilft.

So wie man strahlt so wird man aufgenommen.

Denke, viele merken das du traurig bist und wissen nicht wie, bzw. sind überfordert dir zu helfen.

Alles andere kann man lernen, es ist immer nur eine Frage der Zeit ( notfalls mit Medizinischer hilfe).

Auch die längste und größte Reise beginnt mit einem einzigen kleinen Schritt.

Es ist sch...., das du kein Elternhaus hattest, das dir dies vermittelt hat. Damit bisst du aber nicht allein. Und erst recht kein grund dich aufzugeben.

Zieh weg von deinem Umfeld nach deiner Ausbildung und beginne etwas neues. Egal was ! Und es ist sogar gut wenn du nach zwei Wochen wieder etwas neues beginnst !

Denn hinfallen kann jeder. Nur liegenbleiben ist halt blöd.

Wieso meinst du, du wärst nicht wichtig für die gesellschaft ? Selbst Behinderte Menschen sind wichtig für eine Gesellschaft. Zu dem, wer will schon allen gefallen ?

Such dir den einen, für den du die Welt bist. Und wenn es ein Hund ist.

Ganz liebe Grüße - Meerspinne

Annelein69  19.05.2014, 11:56

Einfühlsame und sehr treffende Antwort!! DH

Steig mal beim Hauptbahnhof um in die Linie Positiv. Da hat man mehr von. Ich denke du hast bestimmt Momente, wo du auch lachst. Lache wieder!

Warum muss man denn so wichtig sein?