Suizid begehen weil ich ne geringe Körpergröße habe?

Support

Liebe/r Voyager90,

Deine Situation klingt besorgniserregend.

Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüße

Leif vom gutefrage.net-Support

11 Antworten

Du hast den Quali und eine Ausbildung absolviert, so blöd kannst du also schon mal gar nicht sein. Und lieber etwas langsamer kapiert und dafür gründlich, als sehr viel, aber oberflächlicher.

Außerdem hat GameofBones recht - die innere Größe ist viiel wichtiger. Und das weiß dann auch die Richtige zu schätzen. LG.

Auch du kannst einiges schaffen. Mit etwas Fleiß ist vieles machbar.

Und wegen deiner Körpergröße: Also da kannst du doch nicht mal was für. Ich bin auch klein mit meinen 168cm, aber man muss damit leben. Das kann man nicht beeinflussen. Ich bin mir sicher es gibt einige Frauen da draußen, die dich trotzdem lieben können.

Woran es dir eher fehlt ist innere Größe. Du brauchst ganz klar etwas Selbstbewusstsein und mehr Selbstvertrauen. Vielleicht wäre es in deiner Situation besser zum Psychologen zu gehen. Der kann die möglicherweise helfen. Ein Versuch schadet ja nicht.

Die Körpergröße ist so ziemlich das Unwichtigste am Menschen. Ich bin nur 1,60 m groß und lebe nun schon seit fast 70 Jahren ohne Probleme damit. Mein Vater war auch nicht größer und ist 90 geworden.

Ein Suizidgrund ist die geringe Körpergröße auf gar keinen Fall.

Das ist eine blöde Idee.

Ich will Dich nicht mit den ganzen Hollywood-Stars langweilen, die ebenfalls nicht größer sind als Du.

Ich denke, wenn Du keine Freundin hast, liegt das mindestens ebenso an Deiner negativen Ausstrahlung. Du hasst Dich selbst und hast kein Selbstbewusstsein. Daran musst Du arbeiten.

Geh ins Fitnessstudio, mach Sport. Finde ein paar Hobbies, die Dich glücklich machen. Geh mit Freunden aus, damit Du überhaupt Leute kennenlernst und triffst.

Wirf Dein Leben nicht weg. Sterben werden wir alle. Es ist ein Geschenk, leben zu dürfen. Mach was draus.

Es gibt in der Geschichte viele grosse Männer die von kleiner Statur waren oder sind.

Du wertest dich selbst extrem ab und das ist schade....im Gegensatz zu vielen anderen hast du einen Schulabschluss und ein Ausbildung in der Tasche und bestimmt hast du auch noch viele andere Fähigkeiten, die du nur nicht zu erkennen vermagst, weil du alles an dir einfach negativ findest.

Ich rate dir dringend eine Therapie zu machen um dein Selbstwertgefühl zu stärken...und auch um herauszufinden was dir Spass machen könnte.

Auf jeden Fall drücke ich dir den Daumen dass du einen raschen Weg findest aus deinen Selbstzweifeln heraus zu kommen, denn bestimmt hast auch du viel zu bieten.