Ich bin unter 16 und habe einen Job, wie das Geld überwiesen kriegen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Indem du ein Konto bei einer Bank oder Sparkasse eröffnest. Mit Zustimmung der Eltern ist das auch für Minderjährige möglich (und in der Regel kostenlos).

Ein Konto darfst du eröffnen, allerdings nur mit dem Einverständnis deiner Eltern.

Bitte sie, mit dir ein Konto zu eröffnen. Viele Banken bieten kostenlose Konten für Kinder/Schüler.

Alternativ kannst du das Konto deiner Eltern angeben und sie bitten, dir den Betrag herauszugeben.

Professionelle Betriebe (vermutlich YouTuber) nehmen keine Minderjährigen an. Sonst halt auf ein Konto (halt eins erstellen), oder, wenn es unseriös ist, PSC oder so.

PayPal darf man erst ab 18, Konten können aber schon Kinder haben, da sehe ich kein Problem... Eher die Stelle des Cutters. Bist du denn schon angenommen wurden? Du bist minderjährig, für mich klingt das sehr unglaubwürdig...

BLOGGIxx3
Fragesteller

Nein angenommen nochnicht der Crator ist selber noch minderjährig und Bieter es sogar schon für 12 Jährige an.

girlmits  03.11.2022, 10:23
@BLOGGIxx3

Wie möchte er dich denn später bezahlen? Verdient er selbst denn schon Geld? Da 12 Jährige nicht arbeiten dürfen für sowas, könnte es eher schwierig werden.

Paypal ist ab 18J - richtig.

Aber ein Bankkonto dürfen sogar schon Kinder haben.
Bitte deine Eltern, dass sie mit dir zur Bank gehen und dir ein Konto eröffnen.