Geld auf fremdes PayPal Konto überweisen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, es hat nicht jedes PayPal-Konto eine eigene IBAN. Solche Überweisungen laufen über Sammelkonten, und die Zuordnung erfolgt über die IBAN des Absender-Kontos, das bei PayPal registriert und verifiziert sein muss.

Überweisungen auf fremde PayPal-Konten sind daher nicht möglich.

bleteR  29.08.2021, 16:23

Man kann Paypal Guthaben auf ein anderes Paypal Konto überweisen.

rammennjiuhijj  01.02.2022, 17:45

kann ich jemanden geld checken von mein sparkasse konto nach Paypal konto wenn sei Paypal konto ein IBAN hat

Ein Paypal Konto hat keine IBAN. Ohne Umweg von einem Bankkonto auf ein Paypal Konto zu überweisen ist nicht möglich. Man muss zwingend den gewünschten Betrag auf Paypal aufladen und dann das Geld senden.

Dave1888  31.08.2021, 19:18

Geld überweisen auf ein PayPal Konto, ist nur an die jeweilige Mailadresse des PayPal Kontoinhabers möglich.

Sehr einfach, wenn der Spender ebenfalls im Besitz eines Paypalkontos ist. Man zahlt das Geld auf sein eigenes PayPal Konto und sendet dies auf der PayPalseite von seinem auf das andere PayPal Konto dessen jeweilige Mailadresse