ich bin sofort in love?

2 Antworten

Es ist schonmal sehr viel wert, dass du das selbst wahrnimmst. Damit hast du den schwierigsten Teil schon hinter dir.

Problem:

Du bist alternativlos. Deshalb bindest du dich sofort an jeden. Wenn das bei dem einen nichts wird, hast du wieder wochen- oder monatelang Leerlauf.

Es ist ein Teufelskreis. Dadurch dass du keine Alternativen hast, verliebst du dich schnell. Weil du dich schnell verliebst, lange trauerst und nicht weiter machst hast du keine Alternativen.

Zusätzlich sind deine Erfolgschancen drastisch reduziert, da man seine Einstellungen nicht zu 100% verstecken kann. Das Gegenüber spürt den druck den du machst und die Erwartungshaltung die du aufbaust unbewusst. Das können kleinste Formulierungen oder beiläufige Verhaltensweise, die dir selbst nicht auffallen. Die einzeln zu identifizieren und auszuschalten wird nicht klappen.

Lösung:

Sinnvoller ist es daher direkt an der Ursache anzusetzen. Bau dir ein Mindset. Du bist ein cooler Mensch und du gibst den Anderen die Chance dich kennenzulernen. Das kennenlernen und das Dating macht dir Spaß, weil du gerne neue Menschen kennenlernst und dich für sie interessierst. Das Ganze geschieht ohne jegliche Erwartung. Das Kennenlernen ist schon das Ziel, dass du erreichen willst. Mag er nicht, ist das nur gut für dich. Lass ihn freundlich gehen und lern einen Neuen kennen. Freu dich darauf.

Du projezierst all deine Wünsche, Sehnsüchte und Träume von der großen Liebe und Mr. Right auf andere Leute. Und durch diese Brille gesehen, erscheinen sie dir alle perfekt für eine tragfähige Beziehung mit dir. Das mögen sie vielleicht auch tatsächlich sein, aber du bist überhaupt nicht bereit für eine solche Beziehung. Klingt bisschen merkwürdig nicht wahr?

Mit deinem derzeitigen Mangelbewusstsein, deiner übergroßen Sehnsucht geliebt zu werden, schlägst du mögliche Kandidaten sofort in die Flucht. Niemand lässt sich gerne besetzen, festnageln, in die Pflicht nehmen, verantwortlich machen.

Was dir fehlt, ist die Liebe zu dir selbst. Die Sicherheit, Geborgenheit, Akzeptanz und Zuwendung, all das was du dir von einem Partner wünscht, musst du zuerst in dir selbst finden.

Finde also erstmal heraus, wer du wirklich bist, was du wirklich magst und willst, werden dir deiner bewusst und sicher, fühle in dich hinein, spricht mit deinem inneren Kind, meditiere oder führe Spiegelgespräche mit dir.

Erst wenn du bei dir ankommst, dich selbst wirklich liebst, wirst du eben diese Liebe auch ausstrahlen und anziehen.

IchDirk  09.11.2023, 09:07

Ausführliche Antwort - DANKE Dir