Ich bin so unzufrieden mit meinem Leben?

8 Antworten

Es ging mir die ganzen Jahre genau so. Mach einen guten Schulabschluss besorg dir deinen Traumjob und dann raus aus diesem Kaff. Für die lange Wartezeit dazwischen, kannst du dir ein Hobby suchen und neue Freunde finden. : LG

Hallo,

vielleicht gibt es ja in der stadt, in der Du zur Schule gehst, etwas Interessantes? Ich würde mal im Internet sehen - vielleicht eine Sportart (Bogenschießen, Tennis, Ballsport, Tanzen etc), die Dir gefallen könnte oder Musikschule oder Jugendtreff... Man könnte ja mal reinschnuppern, vielleicht ist da was bei. Dann könntest Du vielleicht nach der Schule dort bleiben und Dich abends von Deinen Eltern abholen lassen. So entwickeln sich ja auch oft Freundschaften, durch gemeinsame Interessen. Dann wärst Du jetzt wenigstens einmal/Woche "raus" und hättest etwas, mit dem Du Dich sicher dann auch in Gedanken zu Hause beschäftigen würdest. Man hat auch was, auf das man sich dann die ganze Woche freut und, wie gesagt, vielleicht ergeben sich daraus Freundschaften. Die könnten dann ja auch mal Dch besuchen!

Wichtig wäre, wenn Du vielleicht schüchtern bist, zu lernen, den ersten Schritt zu machen. Denk Dir einfach "was kann schon passieren, wenn ich jemanden anspreche" - Du kannst nur gewinnen!

Du könntest ein Wahlfach an der Schule nehmen. Da trifft man auch neue Leute und es macht Spaß.

Wenn ich alleine bin dann gehen ich Joggen, Radfahren, Skaten, usw.

 Du könntest deine Eltern fragen ob du einen Hund bekommst. Mit dem könntest du viel machen und so alleine wärst du auch nicht mehr.

Lg Norwegenfan

Beschränke dich nicht nur auf die Leute aus deiner Umgebung und Schule. In der Schule habe ich auch nur so "Hallo" und "Tschüss" Freunde. Geh doch mal in ein Sportverein oder irgendwas, was dir Spaß macht. Außerdem musst auch du mal auf andere zu gehen :)Mir gings mit 13 genau so wie dir aber nun hab' ich 2 richtig gute Freunde und auch so "Abhäng Freund" Viel Glück noch!

Lauraaason
Fragesteller

Danke

Am besten du suchst dir Hobbys wie zum Beispiel könntest du ein Instrument erlernen und im Musikverein spielen, dann hat man was zu tun und man lernt neue Leute kennen. Falls das eher nichts für dich ist könntest du dir auch eine Sportart suchen, ist gesund, man vertreibt sich die zeit und lernt noch coole Leute aus der Mannschaft vielleicht auch näher kennen! :)

Lauraaason
Fragesteller

Danke :) aber hier gibt es das nicht und meine Eltern können mich nicht irgendwo hinfahren

getitright99  08.03.2015, 22:00
@Lauraaason

Ich wohne auch in einem kleinen Dorf und muss manchmal gucken wie ich zum Training komme... genau dafür hab ich meinen Roller-Führerschein gemacht, ich würde dir raten den auch bald zu machen, sobald du 15 bist darfst du fahren

Lauraaason
Fragesteller

Ach das ist alles ziemlich kompliziert. Unser Dorf ist wie ausgestorben. Wir haben nicht mal einen eigenen Bürgermeister

Lauraaason
Fragesteller

Danke :) das ist eine gute Idee!

getitright99  08.03.2015, 22:15
@Lauraaason

Freut mich, dass ich dir helfen konnte! :) versuch vielleicht auch dich mit den Leuten aus dem Dorf wieder zu vertragen, ich weiß zwar nicht was passiert ist, aber mach einfach mal den 1. Schritt entschuldige dich oder sag Ihnen was dir nicht gefallen hat, was sie vielleicht falsch gemacht haben. So schlimm kann es bestimmt nicht gewesen sein, dass man deswegen 2 Jahre oder länger nicht mehr miteinander redet.. :)

Lauraaason
Fragesteller

Doch, das war es. Und es war nicht meine Schuld. Deswegen sehe ich nicht ein, dass ich den 1. Schritt mache