Ich bin so froh, dass ich es mit manchen Leuten nicht mehr zu tun habe. Ist das gut oder ist das einfach nur subjektiv?

4 Antworten

Das geht völlig in Ordnung. Es ist eher klug sich nicht mit Menschen zu befassen, die einem nicht liegen oder andere Werte vertreten. Da ist eine angemessene Distanz schon der richtige Weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde das ganz normal und auch gesund, man muss nicht mit jedem Menschen zu eng werden, wenn die Wellenlänge nicht passt. Die Verschiedenheit mag zwar alles etwas interessanter machen, doch was nicht gefällt, muss nicht zwangsläufig ins eigene Dasein künstlich - wie tolerant man doch ist (!) - integriert werden. Zu manchen Menschen ist ein gesunder Abstand sehr wohltuend.

Man muss sich halt von Menschen trennen, die einem nicht gut tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das geht wahrscheinlich den meisten Leuten so.