Ich bin so aufgeregt wegen statistik was würdet ihr empfehlen?

Ich brauche was zur Beruhigung ich bin innerlich so aufgeregt und denke an Selbstverletzung

Support

Hallo Ffedhjddgjjjh,

nachdem ich Deine Frage gelesen habe, mache ich mir etwas Sorgen um Dich!

Auch wenn Dir die Selbstverletzungen kurzfristig helfen, ist dieses Gefühl nur vorübergehend. Es kann zur gefährlichen Sucht werden, die Dich auf Dauer unglücklich macht.

Ich möchte Dir daher ans Herz legen, Dir professionelle Hilfe zu suchen. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Du den Drang, Dich selbst zu verletzen, bekämpfen kannst. Schau doch mal hier vorbei: https://www.gutefrage.net/aktionen/ritzen-hilfe-bei-selbstverletzungen/

Dort haben wir wichtige Anlaufstellen & Tipps für Dich zusammengestellt.

Denk dran: Du bist mit Deinen Problemen nicht alleine und Du kannst sie bewältigen, wenn Du Dir Unterstützung suchst.

Viele Grüße & alles Gute!

Jenny, Support31 von gutefrage

DeernVomDienst  14.01.2024, 23:53

hast du morgen eine Prüfung in Statistik? WAS regt dich gerade auf?

Ffedhjddgjjjh
Fragesteller

Ich habe sie in 3 Wochen und habe dass Gefühl noch nicht alle Aufgaben so gut zu können je mehr ich rechne desto mehr neue Sachen finde ich

2 Antworten

Hast du das richtige Studienfach gewählt? Bist du dir noch sicher, dass es das ist, was du tun möchtest?

Kenne jemanden, der das Studium aufgegeben hat, weil es so schwierig war mit Statistik. Er hat was anderes genommen. Ein Dummerchen war das nicht.

Wenn ich es mit genetischem Defekt und psychischen Problemen bis zum Abi geschafft habe schaffst du das auch.

Ffedhjddgjjjh
Fragesteller

An der Uni ist es schlimmer

Ffedhjddgjjjh
Fragesteller
@Ambermain2

Nicht wenn du Exel benutzen musst in einem hoch mathematischen fach

Ambermain2  15.01.2024, 00:00
@Ffedhjddgjjjh

Exel fand ich schon immer schrecklich. Die Handhabung von dem Programm ist einfach objektiv schlecht.

Dietwald2016  15.01.2024, 18:26
@Ambermain2

So ein Quatsch. Excel ist mein liebstes Programm. Mein Tipp: Sage Dir, es ist sicher ganz leicht, ich muss nur den Trick finden.