Ich bin so allein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In deinem Alter, kann ich dir nur raten, nicht zu grübeln.

Mache was. geh in einen Sportverein, gehe ins Freibad, fahre in die Kirschen, Angeln, in die Pilze, gehe Fussball spielen, Rodeln, oder in einen Gesangverein. Aber mache etwas mit Bewegung am besten in der Natur aufs Rad und los mit paar Kumpels, geh an den Strand baden mit Mädels und Jungs und bleibe nicht daheim.

Mädchen in deinem Alter betrügen dich nicht, genauso wenig wie du sie betrügst, ihr probiert euch aus. Hier zählen keine Bindungen, hier muss man Erfahrungen sammeln, sonst kann es passieren, dass man das mit 30/40 nachholt, wenn man sich nicht ein wenig ausgetobt hat und dann ergibt das wesentlich mehr Probleme, als so völlig frei und ungebunden.

Mit 13 bist du nur dann einsam, wenn du nicht aktiv am Leben teilnimmst und du dich noch gar nicht im Leben auskennst und weist was du willst.

Zugegeben, ich habe selbst auch erst mit reiferen Jahren an die 40 so langsam gewusst was ich im Leben wirklich will und was ich bin. So eine Selbstfindung dauert.. mit 13 brauchst du über sowas gar nicht nachdenken, mache einfach alles mal mit und probiere dich aus. Klammere dich an nichts und denke nicht daran, dass ein anderer Mensch dir irgendwie gehört. Niemand gehört jemals irgendwem, das sind alles keine gesunden Denkmuster, sondern Besitzdenken, die einen kaputt machen können und davon abhängig.

Eine gewisse emotionale Unabhängigkeit ist einfach wichtig. Ja man kann sich auf einen Partner maximal einlassen und das ist auch für eine Basis ok. Aber total verfallen ist gefährlich für einen selbst. Bewahre dir stetig einen gewissen Teil Unabhängigkeit, aber tendiere nicht dazu, zu egoistisch zu werden in einer Beziehung, denn der Andere leidet schnell unter dem Gefühl dir nicht gerecht werden zu können.

Finde ein gutes Maß, aber dafür brauchst du erstmal Erfahrung.

Weisheit im Leben kann man niemanden beibringen, die kann nur jeder selbst im Laufe der Zeit erwerben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hilfe945
Fragesteller

Wow danke für die hilfreiche Antwort..

ich selbst bin in einem Verein und das auch gerne…

Werde auf jeden fall über deine/ihre Worte nachdenken!

Erstmal, es ist sehr gut, dass du nicht rauchst und e.t.c. Auch wenn es jetzt vielleicht schwierig ist, wird sich das später auszahlen (soll sich nicht wie ein Opi anhören, bis selbst erst 14 🤣). Habe einfach ein bisschen Mut, gehe raus, sprich mit den Leuten e.t.c. Hast du bestimmte Hobbys/Interresen? Dann könntest du z.B in Vereine mir Theatergruppen oder sonstiges gehen, wo du Leute findest, die sich fürs gleiche Interresieren was der Freundschaft entgegen kommen kann. Ansonsten beobachte genau die Lage mit dem Mädchen. Sollte sie vielleicht nur cool sein wollen und deswegen Rauchen und e.t.c dann kannst du ja vielleicht nochmal in Ruhe mit ihr reden und erzählen, was du an ihr momentan bemängelst und wie du Eure Vergangenheit weiterhin nachtrauerst. Sollte es jedoch der Fall sein, dass sie einfach eine solche Person ist, die solche Sachen macht, wäre es vielleicht vorteilhaft, in Erwähnung zu ziehen, diese tolle Vergangenheit als Vergangenheit zu akzeptieren. Jedenfalls, egal wie, misch dich unter Leute und sprich mit ihnen!

Hilfe945
Fragesteller

Danke für die schöne Antwort ich selbst bin in einem Verein unf bin es auch gerne nur die Menschen dort gehen auf eine andere Schule und wohnen auch woanders

Versuch es doch mal hier mit Freunden ich zB kann das auch gut nachvollziehen und bin genau deiner Meinung. Du kannst mir ja gerne FA schicken

Du kannst ja hier mit jemandem chatten😅. Ich habe hier 2 Leute kennengelernt, mit denen ich ab und zu schreibe. Man kann aber auch z.B. in Sportvereinen Leute kennenlernen.

Hilfe945
Fragesteller

Bin in einem Verein trotzdem danke für die Antwort