Ich bin sexsüchtig was kann ich machen?

5 Antworten

Hallo,

Deine Frage ist zwar schon vier Jahre alt, aber die Problematik wahrscheinlich immer noch für andere aktuell. Mir selber geht es auch so. Kürzlich hatte mir mein Arzt das Antidepressiva "Citalopram" verschrieben, das ist ein sogenannter selektiver Serotonin-Wiederaufnahmehemmer, der die Wiederaufnahme vom "Glückshormon" Serotonin in den synaptischen Spalten im Gehirn reguliert, wodurch ein höherer Serotoninspiegel resultiert. Die erste Wirkung nach der Einnahme war, schon eine Stunde später, und um es medizinisch auszudrücken: sexuelle Dysfunktion. Das Verlangen nach sexueller Befriedigung war zurückgegangen. Ich habe mal recherchiert im Netz. Ein zu hoher Serotonin-Spiegel minimiert die Lust auf Sex. Ein zu niedriger Serotonin-Spiegel macht hypersexuell bzw. nymphoman. Ob das jetzt ein Grund ist um dauerhaft dieses Antidepressivum zu konsumieren, bezweifle ich. Die Nebenwirkungen sind tlw. echt heftig. Womöglich wäre es günstiger den Serotonin-Spiegel auf andere Weise dauerhaft zu erhöhen (Tryptophan, Zink, B6.........)

Gruß hanskuckindluft

Woher ich das weiß:Recherche

Als ich im Alter von 13-16 war, hatte ich auch öfter am Tag Sex. Wobei ich heute noch normalerweise jeden Tag Sex habe, auch gerne 2-3 mal pro Tag, wenn es die Zeit hergibt.

Ich bin auch Sex süchtig, habe mehrere wechselnde Partnerinnen die Woche und das schickt mir nicht mal. Ich könnte bestimmt 5-6 mal am Tag, aber bisher habe ich noch keine Frau kennen gelernt die auch Sex süchtig ist.

Habe mich sogar auf mehreren Portalen angemeldet um Frauen zu treffen, klappt bisher auch ganz gut.

Trotzdem bin ich immer noch nicht befriedigt, ich mache es mir manchmal sehr oft selber und gucke viele Pornos, habe mich sogar für einen Pornodreh beworben.

Ich könnte noch viel mehr schreiben, aber das will bestimmt keiner wissen^^

Auf jeden Fall dreht sich fast mein ganzer Tag einfach nur um Sex.....

Entweder ist das eine Phase in der Pupertät oder du bist es tatsächlich dann mußt du zu einem Therapeuten