ich bin sensationsgeil?

4 Antworten

Guten Tag,

in der Tat ist das Weltgeschehen spannend und ein Interesse daran nicht verwerflich.

Die sog. "Sensationsgeilheit" umfasst mehr ein Gefühl der Freude, wenn ein Ereignis eintritt, unabhängig davon, ob dieses für den weit überwiegenden Teil der Betroffenen positiv oder negativ ist.

Ich denke das ist nicht außergewöhnlich. Vielleicht jetzt nicht alltäglich normal aber auch nicht unnormal^^

Das ist normal und (zu) weit verbreitet. Deshalb funktioniert Hetze durch zwielichtige Medien so gut.

Ist aber in Ordnung, solange man nicht kopflos alles sofort glaubt oder Trends hirnlos nachrennt.

Normal ist das nicht, aber fang doch bei der Bildzeitung an, ist doch massgeschneidert fuer dich.