Ich bin schwerhörig glaube ich?

Nutze die TECHNICS AZ60

6 Antworten

Das wären alles nur Spekulationen, die man hier anstellen würde. Geh einmal zu einem HNO-Arzt und lass dort einen Hörtest machen. Nur dadurch kannst du herausfinden, ob du wirklich eine akustische Störung hast. :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lass doch einfach einen Hörtest machen. Entweder beim HNO oder bei jedem Hörgeräteakustiker.

Geh zum Ohrenarzt, der ist der einzige, der das wirklich testen kann

kuestenflueger  03.05.2022, 12:19

Das ist vielen jungen Menschen gar nicht klar das es dafür den HNO - Arzt gibt ???

FallafelXtreme
Fragesteller
@kuestenflueger

Vielleicht hat jemand die gleichen Kopfhörer und kann möglicherweise über ein gleiches Klangbild berichten.

Idris164  03.05.2022, 12:23
@FallafelXtreme

Du musst doch wissen, ob du deine Leute im realen Umfeld gut verstehen. Kannst

FallafelXtreme
Fragesteller
@Idris164

Ja eigentlich sogar recht gut, aber bei Kopfhörern ist das nochmal anders.

Idris164  03.05.2022, 12:24
@FallafelXtreme

Wenn du alles verstehst, nur bei Kopfhörern nicht, ist es doch logisch, dass es an den Kopfhörern liegt

FallafelXtreme
Fragesteller
@Idris164

Die werden aber im Internet total in den Himmel gelobt, dass die so einen guten Sound hätten. Nicht nur von Kritikern, auch von unzähligen Rezensionen.

Idris164  03.05.2022, 12:28
@FallafelXtreme

Können doch trotzdem kaputt oder falsch eingestellt sein… Probier mal andere und vergleiche

Geh einfach zu einem HNO Arzt/Ärztin oder zu einem Hörgeräteakustiker*in und lass einen Hörtest machen, dann weißt Du gleich Bescheid .

Und solltest Du schwerhörig sein, mach Dir keine Gedanken, es ist kein Makel schwerhörig zu sein und die heutigen Hörgeräte sind wirklich gut.

Ic bin seit über dreißig Jahren beidseitig ganztags Hörgeräteträgerin, inzwischen bin ich hochgradig, an Taubheit grenzend schwerhörig und trage beidseitig Ultrapowerhörgeräte.

Ich komme seit Anfang an hervorragend mit meinen Hörgeräten zurecht und fühle mich unwohl wenn ich sie nicht hinter meinen Ohren und die Otoplastiken in meinem Ohren habe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann ich als medizinischer Laie im Internet nicht beurteilen. Dein HNO-Arzt kann es aber herausfinden.