Ich bin schockiert wegen der Kamera?

6 Antworten

Naja seine Wohnung, seine Regeln, wenn er will, kann er dort Kameras aufstellen.

Ihr beide könnt ja ausziehen, wenn es euch nicht per passt.

Ich kann dich zwar nachvollziehen, dass es etwas seltsam ist mit der Kamera, aber du kannst ihn nicht zwingen, die Kamera zu entfernen.

Letzteres ist ausziehen.

Sternschnupp970
Fragesteller

Ja aber ich kann ja sagen das es mich stört da gefilmt zu werden.

skizzoppl  14.09.2023, 12:48
@Sternschnupp970

Dann sieht es schlecht für dich und deinen Freund aus, bleibt euch nichts anderes außer ausziehen

Sternschnupp970
Fragesteller
@skizzoppl

Ja nur seine Eltern haben auch da gesagt zieht nicht aus obwohl die vorher uns jahrelang rausgeekelt haben. Wieso?

skizzoppl  14.09.2023, 12:55
@Sternschnupp970

Wie alt seid ihr? Kann euch doch egal sein, ob die das sagen, macht es einfach ??

Also entweder ihr ertragt es oder ihr zieht aus, mehr Optionen habt ihr nun mal nicht.

Es ist das Wohnzimmer seiner Eltern.

Damit ist im Grunde alles gesagt.

es ist ein Eingriff in den höchstpersönlichen Lebensraum, der verboten ist

Strafanzeige mit Strafantrag erstatten

gerichtlich einfordern, dass Kameras zurück gebaut werden

besser noch: so schnell wie möglich dort ausziehen

Da gibt's zwei Optionen:

Sprich mit seinen Eltern und sag ihnen, dass du nicht damit einverstanden bist, gefilmt zu werden.

Wenn ihnen das egal ist, würde ich ausziehen, ohne wenn und aber. Und bis ich eine neue Wohnung hätte, würde ich die Stube und Küche nicht mehr nutzen. Ich würde einfach nicht mehr kochen, und mir mein Essen irgendwie anders organisieren.

Viel Glück für dich

Der Vater kann in seinem Haus Kameras aufhängen. Das kann ihm der Sohn nicht verbieten, so lange die Kamera nicht eure privaten Räume und die Sanitären Anlagen aufnimmt.

Ich würde mich aber in diesem Haus nicht mehr wohlfühlen, wenn ich wüsste, dass ich überwacht werde.

An deiner Stelle würde ich so schnell wie möglich ausziehen und wenn dein Freund ds nicht möchte, dann muss er eben zu Hause bleiben.

Sternschnupp970
Fragesteller

Ja aber nicht in den Räumen wo wir auch drin sind. Wir benutzen ihre Küche mit und werden dann da ausspioniert.