Ich bin schlecht im Schreiben und Formulieren..TIPPS?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe es über die zeitung gelernt.

gibt es etwas, was dich interessiert? verbinde es damit.

mich interessiert politik, deswegen hab ich mir sehr viele artikel/kommentare etc. über politische themen durchgelesen. mit der zeit ( das dauert jedoch!! ) nimmst du das mit und bildest dich automatisch mit.

nächstes beispiel, englisch lernen: schau dir englische serien an welche dich interessieren.

was ich damit sagen möchte, am besten mit etwas "gutem" verbinden.. dann lernst du schneller

Naja schreiben wäre da besser als "nur" lesen. Du kannst dir mal Seiten zum "wissenschaftlichen Arbeiten" im Internet ansehen. Da gibt es Tipps, wie man richtig schreibt :)