Ich bin scharf auf eine Auszubildende, wie vorgehen?

6 Antworten

Oh je, ihr arbeitet zusammen in einem Betrieb und du bist auch Azubi?

Dann schreibt ihr "nett" miteinander, anstatt euch persönlich zu unterhalten?

Wieso schreibst du dich dann mit ihr, anstatt sie persönlcih zu fragen, ob sie mal was mit dir unternehmen möchte.

Ganz einfach: weniger schreiben, sondern mehr miteinander reden.

Die moderne Kommunikation macht anscheinend immer mehr sprachlos, beim Schreiben sind alle mutig und wenn sie reden sollen, dann wissen sie nicht weiter.

Mano, rede mit dem Mädel, bevor es ein anderer tut und falls sie schon einen Freund hätte, dann orientiere dich anderweitig.

In welchem Verhältnis steht ihr?

Bist du ihr Ausbilder? Ihr Chef? Ein weiterer Auszubildendener? Ein Mitarbeiter?

Wenn du in einer leitenden Positionen über ihr bist und quasi ihr direkter Chef bist, rate ich dir davon ab, das ist/könnte sowohl für sie als auch für dich eine blöde Situation sein.

Generell sind Liebschaften am Arbeitsplatz schwierig (und oft auch nicht erwünscht), denn wenn diese nicht gut ausgehen, sieht man sich nunmal jeden Tag und lenkt sich oft von der Arbeit ab. Wenn man dann noch in einem "Machtverhältnis" steht, ist dies wie gesagt, besonders schwierig.

Wenn du trotz allem Interesse an ihr hast und denkst, dass sie ebenfalls Interesse hat und nicht nur nett ist, weil sie einfach einen gutem Ruf in der Firma will, kannst du sie ja mal zum Essen etc. einladen. Solltest aber auch akzeptieren, wenn sie ein rein berufliches Verhältnis möchte und sie dann auch nur als Kollegin ansehen.

Versuch dich Mal Ihr vorsichtig anzunähern, dich mit Ihr zu unterhalten, Ihr Gesellschaft leisten oder Sie auch Mal was persönliches zu fragen...

Und wenn Sie gut darauf angeht oder positiv bestimmt ist, kannst du Sie ja Mal fragen ob Sie Lust hätte ein Café trinken zu gehen... nur solltest du wissen das Beziehungen am Arbeitsplatz wenn es dazu kommen sollte (manchmal) nicht so schön sind wenn es Mal vorbei ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie -paulini1- schon schreibt würde es auch mich interesseieren in welchem Verhältnis ihr zueinander steht.

frag doch ob sie lust hat mit dir z.b. ins kino zugehen oder zu essen