Ich bin sauer, da dieses Forum voll mit Menschen ist mit denen ich nicht harmoniere?

24 Antworten

Das ist normal, dass es überall Menschen gibt, die man nicht mag.

Das alte Sprichwort "wie es in den Wald hineinruft, so kommt es zurück" gilt heute mehr denn je.

Ich schliesse mich grundsätzlich mal Andrastor an.

Das es immer die gleichen sind kann z.b. davon kommen das man sich in einem Bestimmten Themenkomplex befindet.

Die warscheinlichkeit das man kontakt mit solchen personen bekommt hängt auch davon ab welche fragen man stellt. Und wie man diese fragen stellt.

Bei Kontoversen themen. Wie z.b. die fragen zum Tierschutz oder Zoos die du gestellt hast. Musst du schlichtweg erwarten auf gegenwind zu treffen. Genauso Religion.

Was auch öfter mal ein punkt für probleme ist sind hausaufgaben fragen die imgrunde nur aufforderungen sind das jemand anderes dir die hausaufgaben macht. Da reagieren auch menschen negativ drauf.

Und niemand kann dich zu einer diskussion zwingen. Lass die Kritik stehen wenn du nicht diskutieren willst. Und gut ists. Oder hör einfach auf wenn du merkst das die Diskussion nichts bringt. Wird derjenige dann aufdringlich. Dann blockieren und melden. Und dann haste deine ruhe vor demjenigen.

Alternativ kannst du mit der Sokratischen methode dem anderen schlichtweg zu seiner sichtweise ausfragen. Und diese dann einfach so stehen lassen. So kann man durchaus drauf eingehen, und auch kritik üben. Aber nicht konkret diskutieren.

Und natürlich solltest du gerade bei Kontroversen themen vernünftige starke argumente haben um deine ansicht gegen angriffe zu verteidigen. Ansonsten ists klar das ne diskussion kaum was bringt.

Dann hast Du noch nicht diskutieren gelernt - oder Dein Gegenüber genauso wenig. Das ist bedauerlich. Diskutieren kann man jedoch lernen - vor allem dabei beim Thema bleiben! Argumente finden lernt man in der Schule.

Ach, geh mir doch nicht auf den Keks!!

:-)

Solche Leute gibt es immer und überall.

Einfach ignorieren.

Von diesen Typen muss man sich den Spaß nicht versauen lassen.

LG

Deine Fragen sind außerordentlich kontrovers und werden dementsprechend diskutiert und kritisiert. Außerdem stellst du Fragen, die von vornherein ganz klar auf die gewünschte Art der Antwort abzielen. Dass es da Gegenwind gibt, finde ich nicht sonderlich überraschend.

Wenn du das Gefühl hast, dass sich andere auf dich eingeschossen haben, dann kannst du sie blockieren. Ansonsten würde ich dir empfehlen, dich mal auf andere Meinungen einzulassen und ggf. ebenfalls kontrovers zu diskutieren. Es ist in jedem Fall eine gute Sache, mal den eigenen Horizont zu erweitern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossenes Studium (Philosophie)