"Ich bin nicht reif aber ich handle reif" kann diese Aussage stimmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du bewusst reif handelst, würd ich sagen, ist die Aussage falsch. Wenn du unbewusst reif handelst, würd ich sagen, ist die Aussage wahr.

Ich finde, dass sich die Aussage widerspricht. Trotzdem ist Reife ansichtssache und hat auch viel mit dem eigenen Selbstbild zu tun. Für deine Familie bist du beispielsweise noch nicht reif :D aber du findest dich ziemlich reif.

rein rechtlich wäre da ein Beispiel: demnächst ist Europawahl und jeder ab 16 (ok, alle Deutschen und Unionsbürger hier in D) haben das aktive Wahlrecht dazu.

diese Mitmenschen dürfen zwar nicht heiraten und Verträge eingehen und nicht Auto fahren, aber wählen dürfen sie und das kann vernünftiger sein als der Kram, den Erwachsene von sich geben.