Ich bin muslima und habe einen christlichen Freund. Ich liebe ihn, aber es ist eine Sünde. Kann Allah es verstehen, dass es liebe ist?

11 Antworten

Erst einmal deine Mutter kann den Islam nicht von deinen Papa annehmen, entweder sie glaubt an Allah(swt) oder nicht.

Zweitens ist deine Grundannahme falsch. Allah verzeiht nicht, nur weil es "Liebe" war. Haram bleibt Haram.

Genauso könnte man dann auch in anderen Dingen argumentieren:

Ich habe gestohlen, aber Allah verzeiht weil ich das wollte.

Ich habe Drogen genommen, aber Allah verzeiht weil ich das Bedürfnis hatte.

Ich habe getötet, aber Allah verzeiht weil ich wütend war.

Das ist schlichtweg falsch. Ge- und Verbote existieren nicht zum Spaß.

Als Muslima darfst du erstmal überhaupt keine Beziehung haben, denn alleine wenn du ohne Grund mit einem Jungen redest ist das Haram. Du darfst ihn auch nicht heiraten, außer er wird Muslim. Oder du wirst Murtadd , aber dann landest du für alle Ewigkeit in der Hölle.

Sieh es mal so, die Liebe verlicht irgendwann wieder und der Junge wird dich fallenlassen, denn eure Beziehung baut auf Haram auf und nicht auf der Liebe zu Allah (swt). Aber was für immer bleibt, ist deine Beziehung zu deinem Schöpfer. Und das wiegt tausendmal schwerer.

Denke einfach mal nach, wofür es sich zu leben lohnt.

Elbina23  16.06.2016, 20:32

Danke dir für dieses herzliches lachen habe schon lange nicht mehr so nen unsinn gelesen👍🏻😂😂

FeeSabilillah  16.06.2016, 20:39
@Elbina23

Das Mädchen ist Muslim und hat andere Muslime gefragt, dass es für dich als Kafir unsinnig ist, das ist mir klar. Du glaubst ja auch nicht an Gott.

Zicke52  18.06.2016, 13:16

Ist ja schön, Liebe mit Diebstahl und Mord gleichzusetzen. Da sieht man, was Religion in Gehirnen anrichtet. Abschreckendes Beispiel.

FeeSabilillah  18.06.2016, 17:55
@Zicke52

Was ist Liebe schon? Er wird sie eh nur ins Bett bekommen und dann irgendwann sitzen lassen. Das ist in Deutschland Gang und Gebe, Wir lieben unsere Ehepartner auch und das ist eine besondere, wahre Liebe, denn sie beruht nicht auf Hormonen oder Lust, sondern auf der Liebe zu Allah (swt).

Zicke52  19.06.2016, 02:21
@FeeSabilillah

@FeeSabilillah:

"Was ist Liebe schon?"

Es war mir klar, dass du das nicht weisst.

"Er wird sie eh nur ins Bett und dann irgendwann sitzen lassen"

Da bricht wieder deine menschenfreundliche Natur durch.

"Das ist eine besondere, wahre Liebe, denn sie beruht nicht auf Lust und Hormonen"

Die der FS und ihres Freundes auch nicht. Sie hatten trotz zweijähriger Freundschaft noch keinen Sex, weil sie es nicht möchte und er das respektiert. Aber das ignorierst du in deiner Menschenverachtung geflissentlich.

An dir sieht man, was Religion aus Menschen machen kann: Menschenhasser, die Liebe wie Diebstahl und Mord verbieten lassen möchten.

FeeSabilillah  19.06.2016, 13:18
@Zicke52

Auch wenn sie dies noch nicht getan haben so wird es soweit kommen, oder denkst du er würde freiwillig darauf verzichten?

Außerdem darf sie laut Islam nur einen Muslim heiraten.

Zicke52  19.06.2016, 16:43
@FeeSabilillah

"Auch wenn sie es noch nicht getan haben, wird es soweit kommen..."

Und wenn? Wie kommst du darauf, dass er sie deshalb sitzen lässt? Die überwältigende Mehrheit der Ehepaare hatten vorehelichen Sex. Die Tatsache, dass sie dann.geheiratet haben, beweist, dass keiner den anderen deshalb "sitzen gelassen" hat.

Gaudi11  25.01.2017, 22:12
@Zicke52

Ich bin ganz eurer Meinung Elbina23 und Zicke52

Jungfräulichkeit wird oft völlig überbewertet. In ferner Vergangenheit war eine jungfräuliche Braut die Gewähr dafür, dass der frischgebackene Ehemann nicht versehentlich die Nachkommen eines Konkurrenten großzieht bzw. eine ledige Mutter ohne Versorger mittellos zurückbleibt. Daher haben praktisch alle Religionsstifter den vorehelichen Verkehr zur "Sünde" erklärt und entsprechend sanktioniert -was ja auch durchaus gut gemeint und mangels Alternativen der einzig mögliche Weg war. Daher hat diese Praxis und das Ideal der Enthaltung bis zur Ehe auch Eingang in viele Kulturen gefunden.??Leider gibt es immer noch Kulturen, welche diese (und andere - ich sag nur "Ernährungsvorschriften") gut gemeinten jahrhundertealten Regeln bitterernst nehmen ohne diese in den Kontext der heutigen Zeit zu setzen - bis hin zum ("Ehren-")Mord... .?

Aus Sicht eines Religionsstifters ist Sex ja nur eine unerwünschte Ablenkung vom Wesentlichen (nämlich zu beten, missionieren usw.) und daher zähneknirschend zur Vermehrung (der Gläubigen) geduldet. Dies ist auch der Grund warum Verhütung, Abtreibung usw. meist ebenfalls verboten ist. Da man die Menschen in den Betten meist häufiger "Oh Gott!" rufen hört, als in der Kirche, lässt sich dieses Konkurrenz-denken gut nachvollziehen ;-)

Dank Geburtenkontrolle, Safer Sex und Vaterschaftstest sind die eigentlichen Beweggründe für die Forderung nach Jungfräulichkeit längst obsolet. Jetzt geht es nur noch um den obskuren Begriff der "Ehre" - wobei meiner Meinung nach der wichtigste Beweggrund die Angst vor dem Vergleich ist ("Was ist, wenn meine Frau/mein Mann mit einem meiner Vorgänger mehr Spaß hatte...?").

Interessant ist, dass dieses Ideal dann allerdings oft mit allerlei Doppeldeutigkeiten umgangen wird. So ist es manchen Muslimen gestattet eine Zeitehe einzugehen - d.h. ein Mann kann eine Frau (Prostituierte) für eine Stunde "heiraten" und verstößt so nicht gegen heilige Gebote. Viele Gläubige - auch in der christlich-amerikanischen "Purity-Bewegung" haben einfach bis zur Ehe ausschliesslich Oral- und Analverkehr und bleiben so "rein" und "jungfräulich" bis zur Ehe... . Sex ist ja auch etwas, was den Partner nicht "abnutzt" oder "entweiht" - warum also das ganze Bohei?

Ob man also sein modernes Leben nach den Buchstaben uralter Schriften und Gebräuche richtet und ein schlechtes Gewissen haben muss, weil man nicht mehr lebt wie vor tausend und mehr Jahren, muss jeder für sich entscheiden bzw. sich überlegen, ob er sich von anderen Menschen (Pfarrer, Imam, Rabbi oder sonstwem) sein Leben diktieren lassen möchte. Darüber ob und in welcher Form es ein "Leben nach dem Tod" gibt, streiten sich seit Jahrtausenden die Gläubigen - und jede Anhängerschar der über 4000 bekannten Gottheiten glaubt nur sie alleine würden die richtige Antwort kennen und nur ihre Regeln garantierten den Einzug ins "Paradies". Ein gehörige Überschätzung der eigenen Bedeutung im Universum ist hierzu wohl Voraussetzung... . Sicher ist nur eines: ES GIBT EIN LEBEN VOR DEM TOD! Also handle danach...

Menschen mit gesundem Selbstbewusstsein begrüßen es, wenn die Frau/der Mann auch noch andere Erfahrungen hatte, denn sonst fragen sich
viele erst später, wie es denn mit einem anderen Partner wäre und gehen irgendwann fremd... . Da Sex auch ein wichtiger Faktor in einer Beziehung ist (auch wenn einige Moralapostel und Fantasie-Romantiker dies immer wieder bestreiten), sollte man sich auch im Bett verstehen. Hier den Partner erst zu heiraten und dann herauszufinden, ob man die gleichen Vorstellungen von gutem Sex hat, ist als würde man an der Schießbude versuchen einen Treffer zu landen - blind und mit nur einem Schuss. Viel Glück dabei... .

Die Vorstellungen einer romantischen Hochzeitsnacht zweier Jungfrauen ist in der Praxis dann auch weit weniger romantisch als verkrampft, bemüht und peinlich - dann lieber eine(n) Partner(in) mit Erfahrung.

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Alleine die Frage "kann Allah verstehen" sagt schon alles. Es ist deine Entscheidung, dieses Leben ist kurz und nur ein Test. Niemand kann dich zu etwas zwingen, es ist deine Entscheidung aber dir wird dann auch niemand mehr helfen können. Fang erst einmal damit an, den Islam zu verstehen, dann wird die Frage dir peinlich sein (falls du daran glauben solltest). Wüsste sonst echt nicht, was ich dir dazu sagen soll, weil mit 14 Freund ist schon ne Nummer.

"Ich kann nicht einfach mit ihm Schluss machen und mich von ihm trennen, dafür liebe ich ihn zu sehr .."   Wenn du sagst das du ohne ihn nicht leben kannst nimmt allah ihn von dir weg und lebst weiter...sag so etwas nicht, du kannst ohne allen leben aber nur nicht ohne allah! Eine Haram Beziehung wird dich nicht zu etwas glücklichem führen... Er oder Allah...

Liebe ihn an liebe ist nichts falsch im goldenen Käfig zu sitzen wird dich nur traurig oder sogar depressiv machen.