Ich bin m/63 und hatte weder Beziehungen, noch Affären und so. Was soll ich tun?

Ich hatte auch noch nie Sex.

Obwohl ich das alles will und immer schön extrem Druck hatte und habe!

dermitdemball  26.01.2024, 18:12
 immer schön extrem Druck hatte und habe!

Und wie hast Du diesen extremen - permanenten "Druck" abgebaut - mittels SB mit Porno-Vorlage?

Thomas9021
Fragesteller

Ich schaue nicht oft Pornos. Ja, SB.

thedude483  26.01.2024, 18:13

trollfrage, nicht ernst nehmen.

Thomas9021
Fragesteller

Wenn du meinst... Ist ok.

dermitdemball  26.01.2024, 18:44

Hattest Du nie Sehnsucht nach Partnerin/Familie/Kinder?

Thomas9021
Fragesteller

Wie schon geschrieben...

Sehr!

dermitdemball  26.01.2024, 18:51

Glaubst Du, - das "Ersatz-Programm" - die SB - der "Solosex" war/ist schuld daran, dass Du zu wenig Antrieb/Motivation hattest, Dir eine Partnerin zu suchen?

Thomas9021
Fragesteller

Naja, alle haben halt gesagt, dass das einfach mit der Zeit kommt. Ich hätte mich schon mehr bemühen können. Wobei ich dafür nie bei Frauen gut angekommen bin.

dermitdemball  27.01.2024, 13:38
Naja, ich bin gut im Kraftsport

Und beim Trainieren (ev. im Fitness-Studio) lernt man da keine hübschen Frauen kennen/lieben - Manche stehen doch voll auf Muskeln, oder?

Thomas9021
Fragesteller

Eigentlich schon...

2 Antworten

Du könntest immer noch eine Frau kennenlernen und eine Beziehung eingehen. Warum du das dein ganzes bisheriges Leben nie getan hast, wirst du nur selbst herausfinden und beantworten können.

Wenn du nur ein Bedürfnis nach Sex hast, gibt es dafür ja ebenfalls Möglichkeiten und "Lösungen". In Beziehungen geht es aber um mehr, um Liebe, gegenseitiges Vertrauen und Bindung. Offenbar hast du keine richtige Ebene mit Frauen, vielleicht aber auch andere Interessen und ein Leben, in dem Frauen einfach nicht vorkommen.

Das ist bestimmt bitter und bis zu einem gewissen Maß bedauernswert. Es liegt aber an dir, deinem Verhalten und der fehlenden Offenheit gegenüber dem anderen Geschlecht. Und es besteht ja umgekehrt keine Pflicht, in seinem Leben Beziehungen und Sex haben zu müssen, wenn das für einen nicht infrage kommt, aus welchen Gründen auch immer. Ganz von allein ergibt sich das aber eben auch nicht unbedingt. Einige Männer bleiben in ihrem Leben ja vielleicht auch ganz beziehungslos, was dann aber wohl hauptsächlich an ihrer Persönlichkeit liegt.

Ich bin m/63 und hatte weder Beziehungen, noch Affären und so. Was soll ich tun?

... mit dieser Erfahrung einfach weiterleben.