Ich bin Krankenschwester und möchte besser mit Patienten kommunizieren. Was wird im Deutschland heutzutage mehr gesprochen, Türkisch oder Arabisch?

6 Antworten

in deutschland wird nach deutsch und englisch am meisten türkisch gesprochen.

am meisten wird "deutsch" gesprochen

und dass vor Jahren mehr türkisch gesprochen wurde stimmt nicht. So viele Türken gibt es nun auch wieder nicht hier. Und die lange hier sind, die sprechen auch deutsch. Nur mit Oma und Opa sprechen sie noch heimatlich.

Usbekisch, eindeutig usbekisch.

Der Trollhund knurrt zustimmend.

Jahren gab es in Deutschland eindeutig mehr Türkisch sprechende Menschen, ist das “heute” immer noch so,

Bezogen auf die Bevölkerungszahlen war das noch nie so.

In Deutschland spricht man Deutsch. Wenn Du bei einem Pflegedienst arbeiten willst, deren Hauptfokus Türken etc sind, solltest Du - wer hätte es gedacht - türkisch lernen.

Woher ich das weiß:Hobby – Deutsch, Englisch, Japanisch, Italienisch