"Ich bin jetzt mit Freunden unterwegs"?

Ich habe ihn sogar mal auf die Frage "Warum er sich nie meldet" ausgefragt. Er sagte, dass er wegen seinem Studium so wenig Zeit für irgendwas hat. Das habe ich ihm dann doch geglaubt, zwar nicht ganz, aber es machte Sinn für mich.

Aber um diese Zeit sich wahrscheinlich volllaufen zu lassen? Dafür ist natürlich immer Zeit!

4 Antworten

Möglicherweise denkt er sich nichts dabei,frag ihn doch.

Das Leben ist einfacher,wenn man solche Sachen direkt raushaut.

Ne, frag einfach mal warum er mit denen raus geht aber nie mit dir. Und sag wenn der mit Corona kommt, du kannst gerne vorher einen Selbstest machen. Wenn der dann immernoch nicht will sprich ganz klar warum und guck wo du bei ihm stehst.

Ich glaube er sucht Ausreden weil er nervös ist vor einem Treffen. Und das mit den Freunden raudgehen sagt er weil er n runde zocken will du aber nicht denken sollst zocken ist wichtiger.

Oder natürlich er hat generell kein Bock ajf dich😬

Beniissimo69
Fragesteller

Also die Freunde sind wahrscheinlich die Schulkollegen und Mitbewohner, die er wegen seinem Studium hat. Ist klar, dass er mit denen mehr macht als mit mir. Das verstehe ich auch irgendwo.

Aber dass er mittlerweile fast ein ganzes Jahr lang nicht nur einen Ansatz macht, ein Treffen mit mir arrangieren zu wollen und nicht mal ab und an ein "Hey, wie geht's?" schreibt, ist für mich ganz und gar nicht verständlich!

Das Problem ist doch, dass du Erwartungen hast, die nicht erfüllt werden. Laß die Erwartungen weg und genieße, was du hast. Er ist ein freier Mensch und du auch.

Beniissimo69
Fragesteller

Wenn ich nichts von mir gebe, gibt er nichts von sich. Da kann ich noch so lange warten. "Das genießen, was du hast." ist schwierig, wenn es sich anfühlt, als hätte ich es nicht. Und ich denke, ich kann mir von jemanden, den ich seit gut 10 Jahren kenne, erwarten, dass er mal einen Ton von sich gibt. Weißt du, was ich meine?

5Leonarda  04.06.2021, 15:31
@Beniissimo69

Na ja, sagen wir mal so. Ich bin auch so jemand, der sich wenig/kaum meldet. Das kommt daher, dass ich mehr ein Einzelgänger bin und viel zu tun hab. Eine Freundin habe ich, und da war es jahrelang sie, die sich immer gemeldet hat. Sie hat einen größeren Freundeskreis und ich freute mich, wenn sie sich trotzdem meldete. Mittleweile rufe ich auch ab und zu an. Sie nimmt mich einfach so, wie ich bin.

Eine andere Freundin habe ich, die schreibt immer mal ´ne sms, aber da antworte ich nicht drauf. Dann schreibt sie nach ein paar Tagen eine zweite, und es sind nie Sachen, wo man sofort reagieren müßte. Nach einiger Zeit ruf ich sie dann auch mal an. Ich halte mit niemandem ständig engen Kontakt. Das liegt mir einfach nicht, und trotzem sind wir Feunde! Dann habe ich noch eine Freundin, die kenne ich ein halbes Jahrhundert und wir haben kaum Kontakt, aber wenn, dass ist es so, als gäbe es nicht Jahre seit dem letzten Kontakt. Freundschaften sind meiner Meinung nach im Herzen und hängen nicht von der Häufigkeit des Kontaktes ab. Aber das ist meine Erfahrung. Wie man Freundschaften gestaltet, hängt immer von den Beteiligten ab. Allgemeine Regeln gibt es da nicht.

Wenn du deinen Kumpel schon 10 Jahre kennst, dann weißt du doch ungefähr, wie er drauf ist.

Der Auslöser für deine jetzige Frage war ja, dass er sich um Mitternacht noch mit Freunden treffen wollte. Und du fühlst dich wie das fünfte Rad am Wagen und vermutest, dass er sich vollaufen lassen will. Diese Vermutung finde ich nicht fair. Welche Anhaltspunkte gibt es denn dafür, dass du recht hast? Und sogar, wenn das stimmt, so ist das "vollaufen lassen" doch sicher keine Gewohnheit. Warum gönnst du ihm das nicht mal?

Und mit genießen, was du hast..., genießt du die Chats mit ihm nicht? Nein, wahrscheinlich nicht, weil du von ihm haben willst, was er nicht gibt. Vielleicht versuchst du in den Chats auch immer, ihn irgendwie dahin zu bekommen, dass er macht, was du möchtest. Aber ich steck da ja nicht drin.

Unerfüllte Erwartungen sind ein Dilemma.

... Nicht so einfach zu beantworten ohne näheres zu wissen... Ist es nur ein "Freund" oder sind da Gefühle?..