Ich bin in meine wesentlich ältere Nachbarin verliebt. Sie ist geschieden und schon ewig allein Lebend. Das ist aber nicht alles. Was soll ich nur tun?

10 Antworten

Du denkst über Dinge nach, und malst dir Situationen aus, die jeglicher realen Grundlage entbehren...

( btw...Du weisst nicht mal, ob sie überhaupt irgendein Interesse an dir hat, geschweige denn, ob sie nicht einen "Lover" hat, den sie ab und an besucht.....)

Kurz: du weisst gar nichts von ihr.

DAS solltest du mal ändern, um einschätzen zu können, ob und wie da etwas zustande kommen könnte.

Vermutlich wird es dir schwer fallen... sie anzusprechen, ohne dass sie deine "Absichten" spürt....

Darin sähe ich aber die einzige Möglichkeit...

erstmal offen und unvoreingenommen mit ihr zu reden

Grüßt ihr euch denn, wenn ihr euch seht ?

Führt ihr "smalltalk"... ( z.B über: Wetter, Kehrwoche, Mitbewohner, Parkplatzsituation, was ihr heute kocht,....o.ä...) ?

Daraus könnte sich dann z.B. ergeben, dass sie vielleicht mal sagt:

"ich habe einen Kuchen gebacken, sollen wir zusammen Kaffee trinken ?"

und daraus könnte sich dann ergeben, dass du mal sagst:

" ich will fürs Abendessen ein neues Rezept ausprobieren, kommen sie rüber um das zu kosten ?"

( So Gedanken wie: "evtl. fühlt sie ja ähnlich wie ich"...sind zwar in der Fantasie schön, aber real wohl eher selten )

WENN sie tatsächlich bereit ist, mit dir "etwas anzufangen"... wird sie dich das aus "smalltalk-Situationen" heraus schon merken lassen....

Also den Vorschlag einer heimlichen Affäre würde ich ihr nicht unterbreiten, denn das würde ja heissen, dass du dich schämst dich  mit ihr in der Oeffentlichkeit zu zeigen.

Falls sie es vor erst geheim behalten möchte, ist das eine andere Geschichte, auf die du dich einlassen kannst.

 Starte den Versuch, dich ihr anzunähern, es wird ihr auf jeden Fall schmeicheln, selbst wenn sie dir einen Korb geben sollte.

Darum viel Glück wer nicht wagt der gewinnt auch nichts.

Oder soll ich auf ihre sexuelle Lust hoffen indem ich sie frage ob wir eine geheime "Affäre" beginnen können? Netter Gedanke, aber wenn mir ein Mann das sagen oder schreiben würde, dann würde ich mich wie ein Lustobjekt fühlen. Und was heißt bei dir ''richtiger Mann?'' Entschuldige, aber du bist fast 30. Selbst wenn du sie ohne Mann siehst kennst du ja trotzdem ihr Liebesleben nicht, oder ob sie doch jemand hat.

Frag sie doch mal nach Kaffee Trinken gehen, der rest erledigt sich ( meistens ) von alleine, im Positiven wie im Negativen Sinne.

Stell dich nicht so an und lass die alte Frau.

Mathias881312
Fragesteller

Bin relativ unerfahren und schüchtern dazu. Da kommt das schon mal vor.
Warum? Nur weil sie älter ist soll ich es lassen? Mit 55 ist das Leben nicht vorbei...
Aber Danke für deine Hilfe mir selbst zu bestätigen, das die heutige Gesellschaft in diesem Punkt nicht Vorurteilsfrei ist...