Ich bin in ein Mädchen in meinem Freundeskreis verliebt und weis nicht weiter?

6 Antworten

Der Start in eine Beziehung ist immer mit gewissen Risiken verbunden - vor allem, wenn der Partner der Wahl vorab zum Freundeskreis gehört.

Ich denke nicht, dass ich dir hier eine allgemein gültige Antwort geben kann, also versuche ich es mit einer subjektiven.

Ich persönlich bin in diesem Bereich eher eine Person, die gerne Risiken eingeht. Es gibt für mich nichts Schlimmeres als die danach folgende "Was wäre wenn"-Frage. In diesem Sinne: ICH würde es ihr sagen, dass da bei dir irgendwie mehr als nur Freundschaft entstanden ist. Und immer dran denken: Auch, wenn man das immer wieder hört - sowas endet SELTEN in einer Ganz-oder-gar-nicht-Situation! Auch dann, wenn sie das nicht erwidern würde, wirst du mit ein wenig Disziplin wieder in die alte Schiene kommen können.

WIE du es ihr sagen willst, das überlasse ich ganz dir - falls du dich überhaupt dafür entscheidest.

Du kannst sie mal fragen, wie sie reagieren würde, wenn du ihr sagst dass du sie liebst

Lebron12345  10.05.2021, 14:12

Das ist zu offensichtlich!!

Heii :)

Erstens weiß ich grad nicht genau ob du selbst weiblich oder Männlich bist.

Naja am besten was du tun kannst ist die Wahrheit zu sagen. Vielleicht fühlt sie ja das selbe du weißt es nicht. Ich weiß nicht wie alt ihr seid aber ihr solltet wahrscheinlich reif genug sein um danach kein Kontakt abzubrechen weil du dich in sie Verliebt hast. Einfach ehrlich zu dir selbst und zu deinen Gefühlen gegenüber sein.

Sag ihr halt das du sie magst , vielleicht empfindet sie das selbe für dich und wartet darauf das du den Anfang machst. Keine Angst, wenn sie nur eine normale Freundschaft möchte, wird sie dir nicht weglaufen.

Die Wahrheit sagen ist jetzt das beste .Sollte sie auch Gefühle für dich haben ,kannst du dich freuen.Sollte sie aber eher ablehnend reagieren,ist das auch nicht das Ende der Welt, dann musst du eben versuchen in dem Moment ,cool‘ zu reagieren und es so akzeptieren.Ob du dann noch die Freundschaft weiterführen willst oder nicht liegt bei dir:) Viel glück 👍