Ich bin in die Mutter meiner Freundin stark verliebt, und ich weiss nicht mehr was ich machen soll

6 Antworten

Du bist lustig, was sollst du machen ? Ganz einfach, dem lieben Gott danken, dass er solch schöne Geschöpfe gebaut hat, und begreifen, dass dieses herrliche Geschöpf nicht für dich geschaffen worden ist. Es gibt noch tausende solch schöner Gestalten, warte einfach auf sie. Und jetzt machst du mit b e i d e n Schluss !!!!! Die Tochter belügst du eh schon ununterbrochen, auch das ist nicht fair. Und wenn du offiziell mit der Mutter etwas anfängst, dann gibt es Krieg mit der Tochter, du Krieg mit der Tochter, und Mutter Krieg mit der Tochter. Würde dir das gefallen ?

Mach eine kalte Dusche, und spüle die Gedanken an die zwei Frauen einfach weg. Das geht schon, du musst nur wollen, und übergib das Problem dem lieben Gott. Und wenn du das gemacht hast, dann wirst du die Welt mit anderen Augen anschauen, und kannst wieder normal denken.

unfortunate
Fragesteller

Was ist daran so lustig? nur weil ich die Mutter meiner Freundin liebe? was bist du für einen Spaßvogel. Hast du noch nie im Leben eine Frau geliebt? wenn nein, dann kannst du über Liebe nicht schreiben, aber wenn es doch der Fall ist, dann bezweifle ich, dass du mit einer kalten Dusche die geliebte Frau einfach aus dem Kopf streichen kannst, weil wir Menschen sehr emotional sind, und haben eine starke Zuneigung zu der betroffenen Person. Ich will nicht mit einer anderen Frau zusammen sein, weil ich einfach diese Frau sehr liebe, und sie zeigt langsam auch Interesse an mir, weil ich weiss wie ich mit ihr umgehe, und sie hat auch begriffen, dass sie mir sehr viel bedeutet, obwohl ich mit ihrer Tochter momentan zusammen bin. Ich will natürlich nicht, dass zwischen Mutter und Tochter aufeinmal explodiert, aber ich kann meine geliebte Frau auch nicht lassen wegen einer Streitigkeit. Irgendwann wird meine Freundin die Situation nachvollziehen, und begreifen, dass ich ohne ihrer Mutter nicht bleiben kann. Aller Anfang ist schwer

Ruppi1  11.10.2013, 00:44
@unfortunate

Pass auf mein Freund, es ist offensichtlich dass du nur die Mutter haben willst. Was dann mit der Tocher wird ist dir egal, weil s i e muss es dann verstehen. Aber noch darf sie dir etwas nützlich sein, und dann ab mit ihr. Das geht dann natürlich alles gut aus, weil dir vorschwebt, die Tochter hat es zu verstehn. Du brauchst es ja nicht zu verstehen. Und in 6 Monaten fällt dir auf , dass die Cousine von der Mutter noch die bessere ist. Und dann geht das Spiel von vorne los. Aber du willst anscheinend nicht kapieren, dass du den Streit direkt programmierst. Dann solltest du aber künftig nicht mehr fragen, was du tun sollst. Und wenn du das nächstemal in den Spiegel schaust, dann denke einmal nach, wie EGO ausschaut.

Meine zwei Cents:

  • Du nutzt deine Freundin zu diesem Zeitpunkt also bloß noch aus, um ihrer Mutter nahe zu sein. Das finde ich schäbig.
  • Du behauptest, du könntest dich auf keinen Fall zurückziehen. Dabei weißt du noch überhaupt nicht, ob diese Frau überhaupt an dir interessiert ist. Ich geb dir einen Tipp: Wenn ihre Beziehung zu ihrer Tochter ihr auch nur irgendwas bedeutet, wird sie sich eher die Hand abhacken als dich anzurühren.
  • Es ist dir aber augenscheinlich vollkommen schnuppe, wie es anderen dabei geht, Hauptsache, du kriegst deine Traumfrau. Das finde ich egoistisch.

Zusammenfassung: Reiß dich zusammen, mach mit deiner Freundin Schluss und komm mal wieder auf den Teppich. Verliebtsein hat seine Grenzen.

An dieser Stelle darfst du mir jetzt erzählen, dass ich keine Ahnung von Liebe habe usw. usf.

unfortunate
Fragesteller

Wer sowas behauptet, dann hat man auf jeden Fall keine Ahnung von Liebe

unfortunate
Fragesteller
@ElizabethI

Wie hast du dir das vorgestellt? einfach die Mutter loslassen, damit meine Freundin zufrieden wird? anscheinend warst du noch nie im Leben verliebt, und weisst nicht was wahre Liebe ist. Ich liebe diese Frau, und sie hat langsam auch Interesse an mir, weil ich sie als Mensch liebe, und nicht wegen was anderes. Erzähle mir bitte nicht, dass ich egoistisch bin oder ähnliches mit Liebe sieht die Situation anders aus

ElizabethI  10.10.2013, 22:40
@unfortunate

Nein. Beide loslassen. Was du da machst, ist schäbig, egoistisch und schamlos.

Das hat mit Liebe weiß Gott nichts zu tun. Wenn DU mal ein bisschen Liebe da rein stecken würdest, würdest du ziemlich schnell kapieren, dass dein eigenes Glück nicht so wichtig ist, wenn die geliebte Person glücklich ist. DAS nennt man Liebe, nicht diesen rücksichtslosen Besitzanspruch, den du da gerade am Start hast.

unfortunate
Fragesteller
@ElizabethI

Ja genau eigenes Glück nicht so wichtig, aber am nächsten Tag sehe ich die Mutter mit jemandem anderen. Deine Theorie ist wirklich fanzinierend. Verstehst du mich eigentlich? die Frau bedeutet mir sehr viel, und ich will mit ihr ewig zusammen bleiben, weil ich sie sehr liebe. Ich tue doch nicht was schlimmes im Gegenteil ich will diese Frau verwöhnen und glücklich machen. So eine Frau begegne ich nie wieder im Leben, weil sie einfach wundervoll ist

unfortunate
Fragesteller
@ElizabethI

@ElizabethI Ich gebe dir einen kleinen Tipp, und zwar wenn du von einem bestimmten Thema keine Ahnung hast, dann solltest du bitte nicht schreiben, weil du hast wirklich keine Ahnung was Liebe ist anscheinend bist du noch zu jung um das zu verstehen. Wenn jeder Mensch wegen einer Hürde seine Gefühle und Emotionen für eine bestimmte Person loslässt, dann hätten wir nach paar Tagen nur noch Einzelgänger, und würde die Menschheit in kurzer Zeit ausrotten, weil es keine Fortpflanzung mehr stattfinden würde

ElizabethI  10.10.2013, 23:29
@unfortunate

Wie schon gesagt... schön, wenn die Menschen meinen Erwartungen entsprechen.

Erinnert mich an einen alte ''Schicksale-und plötzlich ist alles anders''-serie.. XD In der Folge kam er dann doch mit der Mutter zusammen. Hat aber etwas gedauert, da es viele Diskussionen gab.

Jetzt zu dir:

Da sie eh nicht soo alt ist, kannst du ihr ja deine Liebe gestehen.. Wird aber zu 98% schief gehen. Mach erst schluss mit deiner Freundin und nach paar Monaten kannst du dich ja heimlich mit der mutter treffen--- WIRD NICHT KLAPPEN, TUT MIR LEID XD

unfortunate
Fragesteller

Aber @Leiba bis wann soll ich heimlich mit ihr treffen? weil ständig in Angst zu leben ist auch keine Lösung. Die Mutter hat mich verzaubert also sie ist eine wundervolle Frau mit vielen Emotionen, und erinnert mich an solchen Filmen wie aus den 60ern oder 70ern Jahren also ziemlich klassisch, aber ziemlich hübsch. Wenn ich sie mit jemanden sehe, dann werde ich verrückt sein. Ich habe sie schon jetzt sehr oft beim Haushalt geholfen, und mit ihr einkaufen gegangen ohne, dass meine Freundin davon was weiss. Wenn ich sie einen Tag nicht sehe, dann wird meine Laune total schlecht

Leiba  08.10.2013, 23:07
@unfortunate

Warum denn Angst? Was kann dir deine jetzige Freundin denn antun?Also AUF JEDEN FALL solltest du mit deiner Freundin schluss machen! Und wenn du dich das nächste mal mit der Mutter triffst, solltest du ihr deine Liebe gestehen! Sie kann nur Nein oder Ja sagen..

unfortunate
Fragesteller
@Leiba

Angst sie zu verlieren, Angst dass sie wegen ihrer Tochter mich nicht akzeptieren würde, weil nachher wird bei mir eine Welt zusammenbrechen. Aber ich muss auch Rücksicht auf ihre Tochter nehmen, ich will sie nicht verletzen, obwohl es der Fall ist, wenn ich mit ihrer Mutter zusammen sein werde. Meine Gedanken spielen verrückt, und ich denke Tag und Nacht darüber

Naja , du bist nicht falsch aber, du bist in einer Loose-situation , du kannst nicht gewinnen. Wenn du deine freundin nicht liebst und mit ihr schlussmachst, wuerde ihre mutter niemals was mit ihr anfangen.

Abfesehen davon, wuerde sie (ich weiss zwar nicht wie alt ihr seid aber , ega) wahrscheinlich sowieso wegwn den alters unterschied sowieso nein sagen .

Ich kann dir nur empfehlen mit deiner freundin schlussmachen und alles abrechen, jeglichen kontakt, und dich ablenken.

Ich wuesste kein besseres ende.

unfortunate
Fragesteller

Also bis jetzt läuft mit der Mutter alles wunderbar, aber ich habe Angst sie zu verlieren also meine Freundin will ich nicht, dass sie was mitbekommt, aber ich kann dir nur sagen, dass ist Liebe auf den ersten Blick, obwohl sie viel älter als ich, aber ihre Mutter ist für mich eine echte Prinzessin außer das gute Verhalten und Höfflichkeit, und vorallem was mir bei ihr gefällt, dass sie sehr klassisch aussieht also so eine Frau gibt es heutzutage schon lange nicht mehr. Kennst du die Schauspielerin Laura Antonelli? sie sieht so ähnlich aus. Ich will einfach mein Leben mit ihr teilen, und zwar für immer. Ich will sie glücklich machen, aber meine Freundin ist eine große Hürde

Zieh dich von der Mutter zurück, wenn das nicht geht von beiden...

Aber fange auf keinen Fall ein Verhältnis mit der Mutter an, damit zerstörst du das Verhältnis zwischen den beiden, und das darf man nicht...

unfortunate
Fragesteller

@Fallschirm88 Ich kann mich wirklich nicht zurückziehen, weil sie ist eine wundervolle Frau. Sie ist genau die Frau, die ich mich bei ihr wohlfühle also wie soll ich dir das erklären diese Zuneigung und Geborgenheit finde ich nur bei ihr. Wenn ich sie sehe, dann finde ich ständig meine innere Ruhe, und manchmal weine ich heimlich, damit ich meinen Frust loslasse. Wie sie mich anschaut und wie sie sich stylt das alles kann ich einfach nicht loslassen. Du weisst wirklich nicht wie ich mich momentan fühle

Fallschirm88  08.10.2013, 23:11
@unfortunate

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Ich finde es unmoralisch, das Verhältnis zwischen Mutter und Tochter zu zerstören, nur weil du die Mutter so toll findest.

Entweder du bleibst bei der Tochter, oder du ziehst dich ganz zurück. Aber fange ncihts mit der Mutter an.

Man muss auch verzichten können im Leben. Man hat nicht immer Anspruch auf alles....

unfortunate
Fragesteller
@Fallschirm88

@Fallschirm88 Das stimmt, aber der Weg, den ich haben möchte sieht total anders aus. Ich will auf keinen Fall das Verhältnis zwischen Mutter und Tochter zerstören, weil ich meine Freundin überhaupt nicht verletzen will, aber wenn ich ihre Mutter nicht mehr sehen würde oder mit jemandem anderen zusammen sehen würde, dann wird bei mir eine Welt zusammenbrechen, und werde nie wieder glücklich sogar ich werde keine neuen Freundin haben. Ich liebe sie sehr @Fallschirm88. Man kann von alles verzichten, aber emotional ist sehr schwierig

Fallschirm88  08.10.2013, 23:35
@unfortunate

Warum fragst du dann, wenn du eh schon entschlossen bist, ohne rücksicht auf Verluste mit der Mutter anzubandeln?

Ich finde so etwas widerlich. Ist halt meine Meinung.