Ich bin immer alleine?

5 Antworten

Hi, wie es sich anhört bist du ganz verzweifelt und ich kann das verstehen. Es kommt einem so vor, dass die ganze Welt gegen einem ist. Man tut auf Biegen und Brechen alles damit sich die Situation ändert, aber leider ist das Gegenteil der Fall. Zuerst möchte auf deine Freundin eingehen. Ich lehne mich ein bisschen weit aus dem Fenster, aber anscheinend erfüllt sie nicht das Bild einer Freundin. Eine Freundin muss für ihre Freunde und Freundinnen einstehen und klar und deutlich vor anderen Leuten sagen "Ja, das ist meine Freundin, Problem damit?". Es hört sich hart an und es ist einfacher gesagt als getan, aber bei Gruppenarbeiten oder Partnerarbeit muss du offen und direkt zu deinen Mitschüler gehen und sie ansprechen "Hey, ich suche noch ein Partner, möchtest du mit mir am Projekt arbeiten?". Zwar wird das am Anfang schwer und es wird sicherlich zu peinlichen Momenten kommen, aber aus Fehlern lernt man um es dann nächstes mal besser zu machen. Des Weiterem musst du an dich arbeiten. Sei du selbst. Wie gesagt, es ist einfacher gesagt als getan, aber das muss man üben. Wenn du selbst bist, dann sind Leute mehr interessierter an dir, weil du einzigartig bist und das Wichtigste ist: Du wirst Freunde finden, die dir passen. Wenn du ein falsches Bild abgibst so zieht es Menschen an, die dieses falsche Bild mögen und wenn du selbst bist wirst Freunde finden die deine Persönlichkeit mögen. Außerdem soll dir die Meinung von anderen Menschen egal sein, nur von sehr wichtigen Personen soll deine Meinung wichtig sein. Das denken von anderen Meinungen macht das Leben schwerer und im Endeffekt kannst Meinungen von anderen Menschen nicht ändern. Deine Geschwister benachteiligen dich anscheinen. Ich würde die direkt darauf ansprechen. Warum tut ihr sowas an? Wenn das nicht geht, dann sprich mit deiner Mutter darüber. Sprich auch öfter mit deiner Mutter oder einen anderen Ansprechpartner, der dir zuhört, über deine Probleme. Meist wenn man das getan hast so fühlt man sich viel besser und ein großer Stein vom Herzen fällt weg. Ich hoffe ich konnte dir helfen :D

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Freunde finden ist schwierig aber hör mir zu bald wirst du auf wundervolle Menschen treffen die dich so lieben und wertschätzen wie du es verdienst. Hast du daran gedacht die Schule zu wechseln? Ein Neuanfang würde dir gut tun. Du hast deine Mama und das ist schon sehr viel wert! Vertraue ihr deine Probleme und Sorgen an und findet gemeinsam eine Lösung.

nazanin266
Fragesteller

Ich hab 4 mal schule gewechselt aber ich finde niemand auch wenn ich jemand finde dann kommt eine neue dann vergisst sie mich in mein klasse musst immer eine mädchen sein das sie mein freundin klaut

lelitaice  29.10.2021, 00:12
@nazanin266

Dann versuche dich erstmal nicht aufs Freunde finden zu konzentrieren. Konzentriere dich auf dich selbst. Geh deinen Hobbys nach zb in den Schul Pausen etwas zeichnen, musik hören. Und in deiner Freizeit zb einem Verein beitreten, Reiten gehen, Gesangsstunden nehmen was auch immer dir gefällt. Du wirst Anschluss im Leben finden es dauert ein wenig

nazanin266
Fragesteller
@lelitaice

Die sagen ja du musst mit jemanden reden wie reden ich rede aber wenn die nicht wollen dann wie

lelitaice  29.10.2021, 00:20
@nazanin266

Dein Klassenlehrer ist verpflichtet dir zuzuhören. Deine Mutter muss dir auch zuhören. Notfalls kannst du auch zum Direktor und über deine Probleme sprechen das du dich alleine und ausgegrenzt fühlst.

Deine Mutter muss mit deinen Geschwistern reden, damit die dich nicht beschimpfen und mit dir zusammen rausgehen. Hast du ein Hobby worüber du Freunde außerhalb der Schule finden kannst?

Tja. Klingt so als würdest Du dich son bischen absondern von deinen Mitmenschen. Wenn Du nicht alleine sein willst dann mußt Du langsam auf die Leute zugehen. Ich wette die denken dasselbe wie Du. "Die will mit uns nix zu tun haben" genauso wie Du denkst"die wollen mit mir nix zu tun haben". Einfach mal drauf zugehen und ansprechen.

Hallo, hast du schon mal mit freundlicher aber starker Stimme deinen Geschwistern gesagt das es dich verletzt?

Etwas ansprechen kann oft mehr helfen als zu schweigen.

Manchmal stellen wir uns selber als Schwächer da wie wir eigentlich sind und das lässt uns bei anderen dann auch als "schwach" wirken.

Bevor du morgens zur Schule gehst , stell dich vor einen Spiegel, sag dir mit überzeugter Stimme min 5mal " ich bin, stark, ich bin liebenswert, ich bin schlau" mach des jeden morgen und lächelt dich an . Guck das du gerade läufst und stehst. Lächel die Mitschüler an egal wie sie reagieren. Und das aller wichtigste SETZ DICH EINFACH ZU IHNEN UND FRAG SIE WIE ES IHNEN GEHT . ZEIG DAS DU KEINE ANGST HAST UND SEI SELBSTBEWUSST.

Egal wie sie reagieren und egal wie oft , irgendwann kommt eine nette Antwort.

Es mag sich gerade schwer, viel und unüberwindbar anfühlen.

DU SCHAFFST ES , WENN MAN DIE HÜRDE ÜBERWUNDEN HAT UND ES AUSHÄLT DAS EINEM DIE REAKTIONEN EGAL SIND UND DU IM SPIEGEL ERKENNST WIE WUNDERVOLL UND LIEBENSWERT DU BIST.

DANN SEHEN ES AUCH IRGENDWANN DIE ANDEREN.

Deine "Freundin" nehm mal zur Seite und sag ihr das du auf sie verzichten kannst, sie sei nicht gut genug für dich.

Den die denkt du bist ihr Spielzeug und das hast du nicht nötig.

Ich war auch mal so wie du, schüchtern und voller Selbstzweifel.

Kinder sind sehr intelligent sie spüren das und nutzen es aus (meist sogar unbewusst).

Du bist es wert geliebt und gemocht zu werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung