Ich bin Hypersensibel und bei jeder kleinsten Feindseligkeit schnell und in den meisten fällen für

7 Antworten

Du scheinst wirklich sehr schnell verletzt werden zu können. Vielleicht solltest du anfangen Sport zu treiben, falls du das nicht tust. Sport hilft da echt gut und am Besten fände ich da sowas wie Fitness. Oder geh laufen... Du brauchst Ablenkung. Zwar kann man auch viel Nachdenken beim Sport. Aber ich rate da einfach nur zu denken, scheiß auf den Menschen und scheiß auf ihre dummen Kommentare.

Ich kann dir nur raten so zu denken. Ich sage mir jedes mal selber.. "Das brauch ich mir nicht antun".. Weil genau aus diesem Grund denke ich das. Ich gehe daran sonst kaputt ! Und das ist genau so wie bei dir ! Du musst versuchen anders zu denken über Menschen. Manche Menschen haben auch eine echt komische Art an dich. Aber dreh das ganze mal um. Was denken die Leute von dir? Wie reagieren sie, wenn die bemerken, dass du eine ganz andere Art hast?? Denn genau das fragen sie sich doch eigentlich auch, oder nicht ?

Hypersensibilität ist keine Krankheit! Was für ein dummer Spruch!

Seid einfach nur froh, wenn ihr selbst nicht so seid. Ich kenne das Problem und bewundere jeden Menschen, der eine dickere Haut hat als ich. Auf der anderen Seite bin ich froh, nicht einer von den vielen kalten, gefühllosen Menschen auf der Welt zu sein. Das macht mich schon unheimlich stolz.

Mir hat man auch zu Sport geraten, außerdem lese ich gerade viele Bücher darüber. Man ist nicht allein damit, das tut schon gut, zu wissen.

Es gibt keine Hilfe in Form von Tabletten, es gibt allerdings wohl einige Selbsthiflegruppen – in meiner Umgebung leider nicht.

Mehr Selbstbewusstsein entwickeln. Sage dir, dass das alles Idioten sind und es sich nicht lohnt, sich deswegen schlecht zu fühlen. Ich wünsche dir auch gute Freunde, die dich in solchen Situationen auffangen, dann überwindest du das schneller.

besuche einen kurs zur willensschulung an einer volkshochschule

Die meisten sind nicht stark und haben starke Haut sondern nehmen Medikamente.

Woher ich das weiß:Recherche