Ich bin Hobbymaler. Hat jemand Erfahrungen mit Solo Goya Triton Farben?

3 Antworten

Marke Goya: Mit der Marke werden sie keine besonders schlechten Erfahrungen machen. Bei dem Preis, ist es notwendig, dass der Hersteller gut pigmentiert und Öle, etc. verwendet. Lichtechtheit, kann man hinterfragen, ist jedoch in einer oft für Modebilder ausgerichtete Architektur von Malerei weniger von Interesse.

Die Farben der Marke "Goya" haben generell gute Qualität, egal ob Acryl, Gouache oder andere. Noch billigere und sehr gute Acrylfarben findest Du im Künstler-Fachhandel, z. B. bei der Fa. Boesner (die Acryl-Hausmarke kann ich wärmstens empfehlen und die ist sehr günstig). Den Versandhandel findest Du hier: http://www.boesner.com/boesner/servlet/frontend/Hauptlayout/superClient/Startseite.html Soll aber keine Werbung sein; mit Goya Acryl bist Du auf jeden Fall auch gut beraten.

arbeite wenig mit acryl und nehme wenn dann preiswerte. bei aqwarell kann man gut zu pelikan greifen.die ist auch schön.buntstifte gibts für mich nur eine sorte farber polychromos.

pele61
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe mich noch noch nicht so oft an Aquarelle herangetraut, aber das kommt vielleicht noch. Malen mit Acrylfarben hat auf jeden Fall Vorteile, aber die Qualität ist eben doch recht unterschiedlich. Ich bin mal von chinesischen Farben recht enttäuscht gewesen. Da haben Bild und Zimmer noch Wochen danach einen eigenartigen Geruch versprüht...