Ich bin Hartz 4 und ich habe Urlaub für drei Wochen, dann ich war 6 Wochen krank was soll ich tun mit Job Center damit Sie nicht mein Leistung abziehen werd?

2 Antworten

Wo bist Du krank geworden, während der bewilligten Ortsabwesenheit vom Jobcenter im Ausland ?

Sollte das der Fall sein, dann wirst Du mit Problemen rechnen müssen, es sei denn, der Arzt vor Ort bestätigt, dass Du nicht Reisefähig warst.

Außerdem muss das dem Jobcenter umgehend mitgeteilt und nachgewiesen werden.

Falls Du aus Deinem Urlaub wieder da bist, mußt Du Dich vom Arzt krankschreiben lassen, wenn Du während des Urlaubs erkrankt bist.

Allerdings mußt Du Dich in Deutschland krankschreiben lassen, sofern möglich, und Dich auch wieder unter der dem Jobcenter bekannten Adresse aufhalten.

Dann sollte nichts passieren.