Kriegt das Jobcenter mit das jemand im Ausland ist wenn der in dem Land zum Arzt geht mit der aok karte?

1 Antwort

Natürlich, weil die AOK eine deutsch Krankenversicherung ist und die Karte im Ausland nicht gültig ist.

Und ja ich weiß das die geld abziehen wenn die das mitkriegen aber sie wusste es nicht

Und sie muß dem Job-Center melden, daß sie in Urlaub fahren will (für den Fall, daß sie ein Arbeitsangebot bekommt.....dann ist sie nämlich nicht erreichbar im Urlaub, nur mal so am Rande bemerkt)......das unterschreibt sie sogar bei ihrem Antrag.

Deine Cousine oder die Mutter, wer auch immer, wird Probleme kriegen, wenn das alles raus kommt.

Dijana005
Fragesteller

Sie kriegt keinen Angebot da sie erstmal ein psychisches Gutachten machen muss

studiogirl  03.08.2021, 19:51
@Dijana005

Dann muß sie trotzdem mitteilen, daß sie vereist. Es gibt Regeln!

Dijana005
Fragesteller
@studiogirl

Ok gut das sag ich ihr danke! Braucht sie dafür irgendwas oder so oder wäre es dann möglich das sie das nicht genehmigen? Das sie es stornieren kann rechtzeitig