AOK Beiträge 14000€?

2 Antworten

Das wirst du leider zahlen müssen die sind damit knallharte da du nicht bei einem amt gemeldet warst hast du somit deine Versicherung selber bezahlt du wirst höchstens eine Ratenzahlung ausmachen können aber das war es dann auch schon drumrum wirst du leider nicht kommen

cuba90E
Fragesteller

Ok danke , ja ich mein da bin ich ja selber schuld

Kirito57  08.06.2020, 11:51
@cuba90E

Bei mir war das leider auch so bei mir war es zum Glück nur 500 € und habe natürlich beim Anwalt gefragt ob ich das zahlen muss oder ob ich was dagegen tun kann er meinte dann aber auch zu mir dass ich leider nicht drumrum komme

cuba90E
Fragesteller
@Kirito57

Ja da hast du echt noch Schwein gehabt :)

Hat vllt jemand damit Erfahrungen gemacht ob man sich da irgendwie raus retten kann oder ob es ein gesetzt gibt was mich davon befreit ?

.

Nein.

https://www.aok.de/pk/hessen/inhalt/freiwillige-versicherung-bei-der-aok-10/

14.000 € für ein Jahr scheint mir doch sehr hoch/überhöht zu sein. Vermutlich eine Zwangseinstufung mit Höchstbeitrag.

Das Einzige wäre, die Einstufung und die mtl. Beitragshöhe prüfen und ggf. korrigieren lassen.

Dazu müsstet/solltest Du mit der AOK pers. Kontakt aufnehmen.