Ich bin gleichzeitig dumm und Intelligent, kennt ihr das?

3 Antworten

Als intelligenter Mensch merke ich: Je mehr ich weiß, desto mehr weiß ich, dass ich nichts weiß! D.h. je mehr Wissen ich mir aneigne, desto mehr erkenne ich meine Lücken und merke wie "dumm", wie unwissend, ich im Grunde doch bin! Sodass es nur die eine Lösung gibt: Nach mehr Wissen zu streben, um die Dummheit loszuwerden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Menschen!

Ja. Wenn man mich lässt, mache ich vielen was vor. Wenn man mich aus dem Konzept bringt, bin ich für alles zu blöd.

Jeder Mensch ist beides.

Ich bin absolut dumm wenn es um normal sein geht, aber irgendwelche Fachtexte kann ich dir zusammen fassen ich muss es nur paar mal gelesen haben und paar Begriffe nachlesen und dann versteh ich das Konzept meistens ganz gut, außer bei Formeln die haben für mich kein Konzept, es wurde vermutlich nie gut erklärt.

SeRichter
Fragesteller

Bei mir ist es genau anders herum.