Was ist das dümmste was ihr jemanden sagen hören habt?

4 Antworten

"Wenn man einen Löffel in die offene Sektflasche steckt, geht die Kohlensäure nicht raus"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir saßen beim Grillen. Eine Wespe flog auf den Teller meiner Schwiegermutter und verstarb dort.

Wir lachten und frotzelten "Ich würde das lieber nicht essen, wenn Tiere gleich neben dem Essen verenden".

Daraufhin sie: "Die war schon tot als sie angeflogen kam".

Ja, das war so ziemlich das dümmste, was ich je gehört habe.

Bekannter hatte erzählt, er hätte in seiner Lehre ein Perpetuum Mobile gebaut.

Mit Magneten, die Magneten bewegten ein Rad und das hatte einen Dynamo angetrieben und erzeugte so paar Watt.

Und man könnte das ja in groß nachbauen, aber dann würden die Stromkonzerne dich töten.

Und erfunden hat es jemand in Afrika.

Die ARD saß so einem ähnlichen Schwindler auf, der Kollege hatte mir das aber ca 2Jahre vorher erzählt. War putzig.

https://www.rnd.de/medien/fernseher-der-energie-erzeugt-ard-tagesschau-faellt-auf-falschen-erfinder-rein-QGUVSILW2RHQ3OJ7H64TWCEOKI.html

Es war im Discord, der Gildenchat in einer WoW-Gilde.

WoW wird auch von vielen Menschen gespielt, die eher nicht so klug sind.

Wir waren 5 im Chat und ich war der einzige, der ihm widersprochen hatte, die anderen hatten das instant geglaubt....War ein schwerer Stand...

Dann kommt so ein Mathestudent, ich dachte, endlich ein 'Vernünftiger....... und der sagt auch, ja, könnte sein...

Aber das war 2. Bildungsweg und er lebte auch gerade in Scheidung, durfte seine Kinder nicht sehen und war etwas neben der Spur.

Unprovokable  23.04.2024, 17:09

ein "perpeetum mobile" ist denke ich ev. möglich, aber nicht mit elektromagneten, das widerspricht dem energieerhaltungssatz. mit permamagneten, chemie und schwerkraft könnte ich es mir vorstellen.

KurpfuscherXX  23.04.2024, 17:11
@Unprovokable

Ne, Junge, ich hab das aufgegeben. Vollidioten sage ich direkt, dass sie Vollidioten sind.

KurpfuscherXX  23.04.2024, 17:13
@Unprovokable

der war mittelmäßig, aber du wirst verstehen, dass mir gerade die Muße fehlt, das entsprechend zu würdigen

Unprovokable  23.04.2024, 17:17
@KurpfuscherXX

ich denke nicht, dass es dummheit ist wenn menschen an perpeetum mobiles glauben, es ist viel mehr hoffnung. ich habe wie gesagt nur eine idee, ob die funktionieren kann weiß ich eh nicht, einen energieverlust gibt es immer, das steht außer frage, aber eine art energiegewinnung könnte es trotzdem darstellen.

Sperma sickert durch die geschlossene Bauchdecke und macht schwanger.

Colopia  23.04.2024, 14:32

Etwas Ähnliches haben wir damals als der BSE-Skandal wütete einem Azubi Erzählt:
Er hatt eim Gel in den Haaren. Wir erklärten Ihm, das es "Gel" heisst wegen "GELantine", die ja bekantlich aus Rinderknochen gemacht wird. Das würde dann durch die Kofphaut direkt ins Hirn sickern.
Am nächsten Tag kam er ohne gegelte Haare zur Arbeit. :-D