Ich bin gerade kurz davor mich umzubringen?

Support

Liebe/r uknown,

Deine Situation klingt besorgniserregend.

Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüße und alles Gute Claire vom gutefrage.net-Support

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaub ich muss dir deine Frage nicht wirklich beantworten, weißt du wer das besser kann ? Und zwar du selbst! Wie ich das meine? Hier, das bist du selbst von vor 3-4 Monaten ! Lies es dir aufmerksam durch, denn du verstehst dich immer noch selbst am besten !!!

Aalso. Ich bin 18 Jahre alt und ebenfalls ein mädchen. Habe die gleichen Dinge wie du durchgemacht. Ich hatte jeden , wirklich jeden tag ! Streit mit meiner Mutter. Habe keine verwandten in Deutschland und mein Vater ist tot. Meine Mutter hat auch immer erniedrigende Witze gemacht die in der Pubertät mehr verletzten als sie sollten. Meine Noten haben sich verschlechtert , bin dazu noch in falsche Kreise abgerutscht, habe angefangen zu rauchen und zu trinken ; hatte anzeigen und habe meinen schulkram komplett verworfen. Ich habe mich jeden Tag geritzt und mein Leben gehasst. Meine Freunde machten sich über mich manchmal lustig und ich sah ehrlich keinen Sinn mehr darin noch irgendwas zu versuchen alles War ein riesiger Haufen Mist. Nun stand ich da , vor dem scherbenhaufen meines Lebens. Mein freund hat mich damals auch noch betrogen und ich habe mir wirklich jeden tag die Augen ausgeheult, keiner schien mich zu verstehen. Ich wollte dieses leben beenden , hatte kein Bock mehr jeden tag so zu tun als wäre alles toll. Uuund weist du was ? Ich bin älter geworden , habe mich aufgerafft und mich in der schule wieder nach oben erkämpft. Meine Noten sind top , ich mache nächstes Jahr mein Abi. Habe meinen Freundeskreis verändert und alles. Alles worauf es ankommt ist die Sicht , mit der du alles betrachtest. Du scheinst mir sehr pessimistisch zu sein , versuche mal die guten Dinge in deinem leben zu sehen , alles ist nicht so schlimm wie du es wahrnimmst. Es ist eben die Pubertät , hatte ich , hatte jeder mal. Das wichtigste ist die Prioritäten zu setzten. Was ist wichtig im leben ? Unteranderem ein guter Abschluss, da du nicht dumm bist kannst du das schaffen. Also streng dich bitte an , rede mit deinem Arzt wenn du willst. Kümmer dich um dich , raff dich auf. Mache Dinge die dir Spaß machen , Fang an zu lächeln. Und hör auf dich zu ritzen. Ich hab Narben die ich so so so sehr hasse. Kopf hoch !

Wenn du ausgenüchtert bist, dann denk nochmal über alles genau nach und lies nochmal deinen eigenen Text, den du damals einem anderen Mädchen geschrieben hast.

Gruß, wenn du reden magst, kannst du ja eine Nachricht schicken, hab noch anderes interessantes zu sagen.

uknown
Fragesteller

wow den Text hab ich vor längerer Zeit geschrieben ... krass dass er mir hier wieder begegnet .. ich hab nicht mal ne Ahnung wie man auf ask.fm eine privatnachricht schreibt😂 aber es geht mir gerade einfach so dreckig Ich will einfach nichts mehr außer jemand anderes sein , jemand der es wert ist geliebt zu oder was im leben zu erreichen ich hab alles versuchr aber es klappt nicht. jeder hat es verdient weiter zu leben aber für mich ist es vorbei

Gatios  29.05.2016, 01:29
@uknown

Darf ich dich fragen, wie viel du grade getrunken hast?

Knarzah  29.05.2016, 01:24

Es ist noch nicht zu spät um in deinem Leben etwas zu erreichen. Es ist nie zu spät für etwas. Du hast die Möglichkeit, das zu tun, was dir am Herzen liegt, egal was es ist. Und du wirst Menschen finden, die dich lieben wie du bist. Es ist genug Zeit für dich da. Und es gibt noch so viel zu entdecken in der Welt

uknown
Fragesteller

Ehrlich gesagt nicht so viel , nur so 6 Bier und paar stamperl. ich hab das Gefühl in so einem Zustand ist es einfacher zu sagen was ich denke

Du würdest  einen schnellen Schmerzlosen Tod erleiden. Je nach Position der Person wird entweder der Körper buchstäblich zersprengt und dabei alle Knochen "zersplittert".

Jedoch solltest du bedenken das die Zeit alle Wunden hält. Ich war schon mal in der gleichen Situation wie du. Ohne perspektive, ohne Freunde und meine Eltern hielten mich für einen Versager. Ich wollte mich auch umbringen. Jedoch hat mich ein junger Mann davon abgehalten.

Auch wenn ich damals es nicht für Möglich gehalten hab, aber ich bin so unfassbar dankbar dafür das ich noch lebe und glücklich sein kann.

Und ich verspreche dir dass du in wenigen Wochen, einfach nur unfassbar Glücklich sein wirst das du es nicht getan hast.

Wenn deine "Freunde" dich verachten, dann solltest du unbedingt neue finde, und das geht schneller als du denkst.

Mach einfach einen neu Anfang, lasse alles hinter dir. Und das klappt auch ohne Eltern

Ich wünsche dir alles Gute und das du die richtige Entscheidung treffen wirst.

uknown
Fragesteller

Dankeschön ♡

Falls es doch ein fake sein sollte dann solltest du ihn schnell auflösen, da die Polizei informiert ist und dich über deine IP Adresse finden wird. Was ist wenn die Bahn dich nicht richtig erwischt und du dein ganzes Leben eine Querschnittslähmung hast. Nicht mehr sprechen laufen oder sowas kannst. Selbstmord kann immer schief gehen und ist ein Risiko. Ich spreche aus Erfahrungen die Menschen bereuen es und würden es gerne wieder Rückgängig machen. Sei dir dessen bewusst.

Mach es nicht! Du hast vllt nur das eine leben und man kann alles wiederhinbekommen. Alles. Jeder hat mal ein schelchten tag wo er denkt scheixx leben. Aber vllt siehst du die sachen nur aus falschen winkeln und perspektiven erzähl und die gründe und was genau passiert und dann überleg ob vllt manvhes deine fehler sind oder wo du ungerecht verurteilst wurde aber dich umzubringen hilft dir nicht weiter. Du ksnnst noch so schöne dinge erleben und dein glück wird kommen.

Tu es nicht!

Ich leide seit ich 14 oder 15 bin unter Depressionen. Teilweise habe ich mich gehasst und wollte einfach nur alles beenden, da ich ja sowieso keine gute Zukunft haben werde usw.... Aber dabei habe ich immer alles übermäßig schlecht gesehen. Ich habe auch gedacht, dass jeder mich verachtet. Tatsächlich beachten viele einen gar nicht, man macht sich immer nur mehr Sorgen als man eigentlich hat oder haben müsste.

Ich weiß nicht genau, was ich tun kann, um dir zu helfen, aber wenn du weiter reden möchtest, kannst du dich gerne an mich wenden.

Arrmann104  29.05.2016, 01:08

Kann man denn Klar denken mit Depressionen?

Duh12345  29.05.2016, 01:11
@Arrmann104

Also in meinem Fall  normalerweise schon. Allerdings habe ich dann (wenn ich in einer schlechten Situation bin) einfach kaum Kontrolle über meine Gedanken und es kommen dann immer mehr und mehr schlechte Gedanken.

Bzw. teilweise fühle und denke ich einfach garnichts und fühle mir nur leer.