Ich bin gefühlskalt und meine eltern wollen mich zum Psychologen schicken?

6 Antworten

Wenn du keine Gefühle hättest dann hättest du auch keine Angst davor etwas falsch zu machen und dich zu blamieren. Dann würdest du auch nicht deiner Freundin deine Liebe gestehen wollen und nachhaken ob eine Therapie etwas bringen würde. Das alles hat mit Gefühlen zu tun. Von daher ist nicht davon zu sprechen, dass du keine Gefühle empfindest.

Du bekommst bei einem Psychologen Hilfe für Dich selbst. Es gibt speziell geschulte Psychologen für Kinder und Jugendliche.

Deine Ängste haben einen Grund, und die Ursache dafür kann gefunden werden. Auch dafür, daß Du keine positiven Gefühle für Deine jüngeren Geschwister empfinden kannst.

Der Psychologe ist Dein Verbündeter. Es ist seine Aufgabe, Dir zu helfen. Was andere, auch Deine Eltern erwarten, spielt keine Rolle.

Alles Gute für Dich,

Giwalato

Wenn Du Dich mit ihm oder ihr gut verträgst, dann würde das schon etwas für Dich bringen.

Manchmal muss man aber mehrere ausprobieren, bis man den richtigen findet.

So wie du es schilderst würde ich dir auf jeden Fall raten zum Psychologen zu gehen. Die sind schließlich dafür da, dass sie der Ursache für derartige Probleme auf den Grund gehen und dir mit deinen Problemen zu helfen.

Heute sagt man, du bist "gefühllos geboren". Du kannst auch Gefühle nicht verstehen, denn du hast ja keine. Früher sagte man, du seiest gefühlskalt.

Es gibt aber die Möglichkeit, über Medikamente oder künstliche Hormone, diese zu simulieren. Dann wirkst du auf andere nicht gefühllos.Man nennt das eine Hormontherapie.

Die Natur hat einen großen Anteil der Menschheit zu gefühllosen Mitbürgern gemacht. Ich wünsche dir, daß der Arzt dir neue Gefühle in dir auslosen kann.