Ich bin Gefühlskalt und komme mit Aufmerksamkeit nicht klar?

3 Antworten

Ich kenne Menschen wie dich und bin dir selbst sehr ähnlich.

Das einfachste ist, dass man sich so akzeptiert wie man ist und sein Glück in den Dingen findet die man hat. Es ist nicht falsch oder schlecht so wie du zu sein und lass es dir nicht einreden.

Wenn du aber wirklich dich nach anderen Menschen sehnst und glaubst, dass du nur durch Familie, Freundschaften dein Glück finden kannst, dann musst du dein selbst dazu bringen diesen Bedürfnissen nachzugehen.

Das kann bei den richtigen Menschen von ganz alleine kommen, aber wenn du überhaupt keine Erfolge mit dem streben nach Beziehungen erzielst, dann musst du wohl mal zum Psychologen gehen. Dieser wird dir helfen können. Du musst es nur wirklich wollen.

Wenn du es nur willst, weil dir die Gesellschaft das vorspielt dann lass es.

Wer was haben will muss was tun, und das bedeutet in manchen Fällen halt zum Psychologen zu gehen.

hihise
Fragesteller

Wieso ein Psychologen ? Was soll er den machen ? Kann er mir überhaupt helfen bei sowas ?

Micha411  25.02.2019, 07:59
@hihise

Dieses distanziert sein und kalt sein beruht oftmals auf Dingen die dir in deinem Leben passiert sind und ein aufarbeiten dieser Themen mithilfe eines Psychologen kann dich aufgehen lassen und ändern. Wenn du wirklich mehr Kontakte willst, kann ich es dir nur empfehlen.

Was heißt denn bitte dir gehen "1000 sachen durch den Kopf" du bist dann halt wohl nervös und das sorgt halt dafür, dass du dich unwohl fühlst. Das geht aber im Normalfall dadurch weg, dass man sich diesen Situationen aussetzt, sich daran gewöhnt und besser darin wird.

Empfehle dir ein Besuch beim Psychologen

hihise
Fragesteller

Wieso ein Psychologen ? Was soll er den machen ? Kann er mir überhaupt helfen bei sowas ?