Ich bin fix und fertig meine mama ist verstorben und bin im Streit mit ihr auseinander 😢?

6 Antworten

Zunächst einmal mein Beileid!

Ich gehe mal davon aus, unabhängig von eurem letzten Streit, dass Du ansonsten ein normales/gutes Verhältnis zu Deiner Mama hattest!

Was Deine Mama jetzt ganz bestimmt nicht will, ist, dass Du dir jetzt irgendwelche Vorwürfe machst! Denn, weder Du noch Deine Mama konnten wissen, als ihr euch im Streit getrennt hattet, dass Deine Mama stirbt! Dann wärt ihr anders auseinander gegangen! Also, Deine Mama will nicht, dass Du dir jetzt Vorwürfe machst!!!

Das MUSST Du dir immer vor Augen halten!

An diesen Gedanken musst Du immer festhalten, Deine Mama liebt Dich!

Du wirst das schon meistern! Und alles wird gut!!

Lauramuller89
Fragesteller

Danke, aber meine mama nicht Oma!

Oh nein...Mein Beileid😭 es tut mir wirklich Leid...Aber deine Mama liebt dich trotzdem, sie wird dich immer lieben, und absofort von oben aus auf dich aufpassen...Es ist alles so leicht gesagt, ich weiß😔 es tut mir so leid...😔Deine Mama ist bestimmt nicht mehr wütend auf dich!😔Es tut mir wirklich leid...Mein Beileid, echt😭das schlimmste ist, wenn die Mutter stirbt😭 ich wünsche dir viel Kraft, für die nächsten Wochen&Monate...

Lauramuller89
Fragesteller

Danke ja sie ist immer eine wichtige Person gewesen da sie trotz vieler Probleme mich und noch meine 8 Geschwister alleine gros gezogen hat. Und wir sie immer bewundert haben das sie das alleine schaffte. 😢

hundkatzemaus12  26.07.2015, 20:12

es ist überhaupt schlimm wenn eine Person stirbt nicht nur bei Mutter. Mein Beileid :( sie merkt es dass es dir leid tut bestimmt.

Du wirst Dir zu Beginn immer Vorwürfe wegen so etwas machen. Das machen vermutlich alle Leute, wenn sie jemanden verloren haben. "Oh, hätte ich doch mehr Zeit mit ihm verbracht."

Dieses Verhalten ist ganz normal - aber genauso sinnlos.

Mir hat in einer ähnlichen Situation mal der Gedanke geholfen, dass ich mir nur solche Vorwürfe mache und nur so trauere, weil ich im Grunde genommen ganz egoistisch bin und den Menschen wieder zurückhaben will. Der Mensch, um den ich trauerte, hat es hinter sich.

Ansonsten halte Dir einfach vor Augen, was der vermutliche Wille Deiner Mutter gewesen wäre : Auch sie hätte sich bestimmt lieber mit Dir vertragen, aber da "kam eben etwas dazwischen". Insofern, wenn sie jetzt irgendwo auf ner Wolke sitzt, kannst Du davon ausgehen, dass sie  euren Streit sicher nicht so schlimm bewertet und sich auch mit Dir verstehen wollen würde.

Tjo, da kannst du absolut nichts mehr machen. Mein Beileid.

Mein Beileid!

Schreibe deine Gedanken an sie auf und lese ihr das auf dem Friedhof vor. Und dann leg ihn in ein kleines Behältnis und vergrabe ihn auf ihrem Grab, wenn das möglich ist. Vielleicht hilft dir das.