Ich bin „eingeschlossen“?

7 Antworten

Such dir ein Hobby, das du im Verein ausübst. Der "Termin" in der Woche macht es verbindlicher und man geht auch eher hin. Bestenfalls natürlich etwas sportliches.

Dann arbeite an deinem Verhalten. Nicht zu Grüßen hat für mich nichts mit Faulheit oder Selbstbewusstsein zu tun. Es ist einfach nur respektlos und zeugt von Unhöflichkeit, ergo schlechten Manieren. Das kann dir in deinem weiteren beruflichen Leben echt zum Verhängnis werden. Verwandte sind nachsichtiger, Kollegen und Arbeitgeber nicht. Das macht ein belastendes Verhältnis.

mmmmmmgirl
Fragesteller

Danke.

Ich kann dir nur empfehlen Sport zu machen zumindest rauszugehen. Unternimm mal mehr mit Freunden. Das mag ja am Anfang schwierig sein aber es wird immer einfacher und ist ein super Gefühl. Und das mit Verwandten nichtbegrüßen ist eine Sache der Erziehung... deine Eltern sind daran wahrscheinlich selbst schuld aber ich sehe das immer wieder bei Deutschen. Ich bin Pole und bei uns ist Familie das wichtigste...man freut sich auch seine Familie und liebt sie. Bei uns ist das normal.

mmmmmmgirl
Fragesteller

Ich stamme nicht aus einer Deutschen Familie, ich bin Türkin und das Ding ist, bei uns wird auf sowas viel wertgelegt. Das Nicht-Begrüßen kommt von Schüchternheit, falls ich es so ausdrücken darf. Naja, danke nochmals.

Wie alt bist Du denn, wenn ich fragen darf?

Es verführt in der heutigen Zeit schon sehr, kann ich mir vorstellen. Schule aus und dann nach hause und erstmal am PC ... der Rest ist egal.

Nimm Dir kurze Zeit nach der Schule, dann kannst Du zuhause ankommen und bisschen rumklimpern am Rechner, später kannst Du Dich immer noch treffen. Du verpasst sonst zu viele soziale Kontakte, und das ist schade.

Von heute auf morgen schaffst Du das nicht, also gib Dir 1 Std. (oder so) Pause dazwischen und verabrede Dich dann.

Dann klappt es auch besser mit der Schule, das ist alles ein Kreislauf. :)

Fang mal mit einer Sache an, sonst wird dir das zu viel. Überleg dir mal, ob du mal im Haushalt mit anfssen könnest. Das wäre ein erster Schritt. Damit kommunizierst du in deiner Familie. Danach fängst du mit anderen leuten an zu reden usw.

fang mit sport an

mmmmmmgirl
Fragesteller

Danke.

helpinglegend  23.08.2018, 18:45

Sport ist DIE SCHLÜSSEL-GEWOHNHEIT !!! Ich habe versucht erst meine Ernährung umzustellen, aber es klappte nicht. Auch mit dem Rauchen wollte ich aufhören. Dann fing ich mit Sport an und so easy wie nie stellte ich ganz von alleine meine Ernährung um, hörte ohne Probleme mit dem Rauchen auf. Ich fing sogar an zu lesen und Hörbücher zu hören.